BRITAIN-ROYALS-QUEEN-DEATH

Netflix stellt sich gegen Harry und Meghan: Doku darf nicht entschärft werden

Prinz Harry und seine Frau dürften es bereuen, mit der königlichen Familie so hart abgerechnet zu haben.

Seit ihrem Rückzug aus der ersten Reihe der britischen Königsfamilie, sparten Prinz Harry (38) und seine Frau Meghan (41) nicht mit Kritik an Harrys Familie. Sie werkelten auch fleißig an einer Netflix-Doku, die auch so einige brisante Aussagen enthalten dürfte.

Denn seit dem Tod von Queen Elizabeth II. scheint es, als hätten die beiden plötzlich Angst vor ihrem eigenen Mut bekommen. Von Insidern hieß es, sie wollten die Dokumentation entschärfen. "Sie wollen auch die zarteste Sprache weiter abschwächen. Aber es ist ihre Geschichte, aus ihrem eigenen Mund."

Vor allem der neue König Charles III. sowie seine Frau Camilla, aber auch Harrys Bruder Prinz William und Prinzessin Kate sollen nicht unbedingt gut wegkommen.

Official ceremony to mark Dunfermline as a city, in Dunfermline

König Charles III. und Camilla

©REUTERS / RUSSELL CHEYNE

So hätten Harry und Meghan "erhebliche Anträge auf Rücknahme von Inhalten gestellt, die sie aber selbst zur Verfügung stellten." Wie der Insider aber weiter wissen will, soll der Streamingriese den Sonderwünschen jetzt einen Riegel vorgeschoben haben. "Netflix hat deutlich gemacht, dass das Projekt weitergeht."

Man konnte sich aber auf einen Kompromiss einigen. Die Doku soll nicht, wie anfangs geplant, im Dezember veröffentlicht werden, sondern erst im Jahr 2023. Dann ist Charles auch nicht mehr ganz so frisch im Königsamt.

Kommentare