TOPSHOT-BRITAIN-ROYALS-QUEEN-DEATH-FUNERAL

Meghan kränkte Kate nach Archies Geburt mit Abfuhr

Herzogin Meghan soll ein wohlwollendes Angebot ihrer Schwägerin nach der Geburt ihres Sohnes Archie abgelehnt haben.

Herzogin Meghan und Prinzessin Catherine sollen es nie geschafft haben, eine freundschaftliche Beziehung aufzubauen. Immer wieder hieß es in der Vergangenheit, die ehemalige Schauspielerin und Williams Frau könnten sich nicht ausstehen. Meghan selbst goss Öl ins Feuer, als sie gegenüber Oprah Winfrey behauptete, bei ihrer Hochzeit mit Prinz Harry von ihrer Schwägerin zum Weinen gebracht worden zu sein - während palastinterne Quellen behaupten, es sei umgekehrt gewesen und Kate hätte wegen Meghan geweint. 

Wollte Kate Archie nach Geburt fotografieren?

Anfangs sei Kate noch bemüht gewesen, Meghan Markle in der Royal Family willkommen zu heißen, hatten Freunde gegenüber Adels-Experten über die neue Prinzessin von Wales behauptet - doch das sollte sich ändern. Bald nach Harrys und Meghans Hochzeit wurden erstmals Gerüchte um vermeintliche Streitigkeiten zwischen den Sussexes und den Wales' laut.

Adelsexperte Neil Sean behauptet, Williams Frau sei Harrys Partnerin gegenüber anfangs durchaus wohlgesonnen gewesen. Im Mai 2019 soll sie ihrer Schwägerin sogar angeboten haben, nach der Geburt von Meghans und Harrys Sohn Archie Fotos von diesem zu machen. Dass sich die Sussexes schließlich dazu entschieden, einen Fotografen einzustellen, soll ein Mitgrund für die unterkühlte Beziehung der beiden Damen sein. 

"Dies war eine ganz besondere Geste der heutigen Princess of Wales an Meghan Markle, als sie ihr erstes Kind Archie bekam", zitiert der britische Express den Adels-Experten. Umso mehr dürfte sich Catherine vor den Kopf gestoßen gefühlt haben, als Meghan das Angebot ablehnte, anstatt das Angebot anzunehmen.

"Man hätte keinen Fotografen einstellen müssen, so wie Harry und Meghan es getan haben", lautet Seans Meinung. Kate gilt als begabte Fotografin und wird innerhalb der Royal Family schon lange als inoffizielle Familienfotografin gehandelt. Nicht nur ihre eigenen Kinder fotografiert sie regelmäßig für offizielle Porträts. Auch von anderen Mitgliedern der Königsfamilie hat Williams Ehefrau schon das eine oder andere offizielle Foto geknipst.

Kommentare