Wird dieser Marvel-Star der neue James Bond?

Daniel Craig will nicht mehr in die Rolle des James Bond schlüpfen - aber wer wird sein Nachfolger?

James-Bond-Produzentin Barbara Broccoli hat im Juni des vergangenen Jahres gemeint, dass es nach dem dramatischen Ende des bisher letzten Films "Keine Zeit zu sterben" nun darum, James Bond neu zu erschaffen. "Wir erfinden neu, wer er ist", verkündete sie. "Und das braucht Zeit." Die Suche nach einem neuen Hauptdarsteller habe deshalb noch nicht begonnen, meinte sie weiter.

Wer wird Daniel Craigs Nachfolger? 

"Niemand ist im Rennen", betonte Broccoli mit Blick auf ständig neu aufkommende Gerüchte über einen Nachfolger von Daniel Craig. "Wir müssen uns überlegen, welche Richtung wir mit ihm einschlagen, darüber sprechen wir. Es gibt kein Drehbuch, und wir können uns auch keins ausdenken, bevor wir entschieden haben, wie wir den nächsten Film angehen wollen. Denn es ist wirklich eine Neuerfindung von Bond."

Marvel-Star im Gespräch

Ein halbes Jahr später kursieren wieder Gerüchte: Laut mehreren Medienberichten wird Schauspieler Aaron Taylor-Johnson der neue Bond. Bekannt wurde der 32-Jährige etwa durch seine Rolle in "Avengers: Age of Ultron". Er soll sich bereits mit Produzentin Broccoli getroffen haben, um den neuen 007-Streifen zu besprechen, heißt es. Die Gespräche seien erfolgreich verlaufen.

In 25 offiziellen Filmen - das Remake "Sag niemals Nie" nicht mitgezählt - spielten neben Connery auch George Lazenby, Roger Moore, Timothy Dalton, Pierce Brosnan und zuletzt Craig den britischen Agenten.

Aaron Taylor-Johnson

©EPA/FRANCK ROBICHON

Über das Privatleben von Taylor-Johnson ist nur wenig bekannt. Mit der Fotografin und Regisseurin Sam Taylor-Wood, zwei kleinen gemeinsamen Töchtern und zwei Töchtern, die Sam mit in die Ehe brachte, lebt der gebürtige Brite auf einer Farm in England. Taylor-Johnson ist vor allem durch die Verfilmung des ersten Teils der Erotikroman-Trilogie "Shades of Grey" mit Dakota Johnson und Jamie Dornan in den Hauptrollen bekannt.

Kommentare