Pianist Martin Listabarth schenkt Diego Maradona ein Stück Jazz

Von Agathe Christie bis zu Calafati - der Jazzpianist widmet in seinem zweiten neuen Album jedes Stück einer ihm faszinierenden Person. Er liest auch gerne. Welches sein persönliches Lieblingsbuch ist, verrät er uns hier.

Der Pianist Martin Listabarth über „Träume von Träumen“ von Antonio Tabucchi: Der charakteristische Tonfall von Tabucchis Erzählungen fasziniert mich, seit ich sein berührendes Buch „Erklärt Pereira“ zum ersten Mal gelesen habe. In seinem Erzählband „Träume von Träumen“ erfindet er für seine Lieblingsgestalten wie Francisco Goya, Claude Debussy oder Sigmund Freud heitere, düstere und elegische Träume – immer pointiert und mit einer leicht schrägen Note. Die Idee, Biografien von spannenden Menschen kreativ zu verarbeiten, hat auch mein neues Album „Dedicated“ stark inspiriert.

Antonio Tabucchi

Träume von Träumen

€ 13,95

zum Buch
About

Der Wiener Pianist und Komponist präsentiert sein neues Solo Album „Dedicated“ im Wiener Musikverein: 16. März

martinlistabarth.at
facebook.com/MartinListabarth

Sabine Edelbacher

Über Sabine Edelbacher

Im Wochenendmagazin "Freizeit" erscheinen Tipps, wie man am besten die Zeit nach den Arbeitstagen verbringt. Es geht dabei um Kultur, Ausflüge in die Natur, Bücher des Lebens, Workshops und kinderfreundliche Adressen. Die ausgesuchten Termine sind zum größten Teil Empfehlungen aus eigener Erfahrung, auf jeden Fall aber Herzensanliegen.

Kommentare