Königin Letizia führt 44 Jahre altes Kleid ihrer Schwiegermutter aus
Alt ließ das Retro-Kleid die Königin nicht aussehen. Im Gegenteil. Letizia verbreitete beim Neujahrsempfang im Palast frühlingshafte Stimmung.
Königin Letizia und König Felipe von Spanien begrüßten am Montag, dem 17. Jänner, den diplomatischen Korps beim Neujahrsempfang im Palast. In seiner Rede blicke der spanische König auf das vergangene Jahr zurück. Dabei erinnerte er daran, dass sich die weltweite Aufmerksamkeit 2021 auf den Kampf gegen die Pandemie konzentriert hat, und betonte, dass dies auch weiterhin passieren müsse.
Letizia: Ihr Outfit ist fast so alt wie sie selbst
Während sich der Monarch in einem traditionellen Frack bei der Veranstaltung im Palast zeigte, stahl im seine Ehefrau modetechnisch die Show. Letizia verbreitete frühlingshafte in einem Outfit von Valentino, das sich aus einem voluminösen, grünen Rock und einem mit Blumen verzierten Oberteil zusammensetzte.
Kaum zu fassen, dass das Outfit fast so alt ist wie die 49-Jährige Königin selbst. Letizias Schwiegermutter, Sofia, hatte sich in dem Kleid bereits vor 44 Jahren der Öffentlichkeit präsentiert. Die ehemalige Königin Spaniens war 1997 bei einem Staatsbesuch in Deutschland in dem Outfit aufgetreten. Damals veranstaltete das spanische Königspaar zu Ehren ihrer Gastgeber, dem inzwischen verstorbenen, ehemaliger Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland Walter Scheel und seiner zweiten Ehefrau Mildred auf Schloss Gymnich ein Konzert.
Es ist nicht das erste Mal, dass sich Letizia am Kleiderschrank ihrer Schwiegermutter bedienen durfte. Im September hatte sie sich in einem 41 Jahre alten Kleid der ehemaligen Königin präsentiert.
Kommentare