johnny depp und kate moss

Liebe und Zerstörung: Die Romanze von Kate Moss und Johnny Depp

Kate Moss soll bei Johnny Depps Prozess gegen Johnny Depp aussagen. Die beiden waren einst ein Paar - bis Depp dem Model das Herz brach.

Im Verleumdungsprozess zwischen Hollywood-Star Johnny Depp und seiner Ex-Frau Amber Heard könnte jetzt auch Supermodel Kate Moss aussagen. Die Boulevardzeitung New York Post berichtete am Montag, Depps Anwälte wollten die in den 90er Jahren mit dem Schauspieler liierte Britin am Mittwoch als Zeugin befragen. Auch der Nachrichtensender CNN berichtete, die 48-Jährige solle als Zeugin aufgerufen werden.

Depp und Heard: Zwischen Liebe und Zerstörung

Johnny Depp und Kate Moss waren zwischen 1994 und 1997 ein Paar. Das Model und der Schauspieler waren vorübergehend sogar verlobt und gelten heute als weiterhin befreundet. Die Beziehung des ehemaligen Kultpaares war aber durchaus sehr temperamentvoll - und endete mit einem gebrochenen Herzen und für die schwerverliebte Kate Moss, die sich nach der Trennung einem Drogenentzug unterziehen musste.

Als Moss und Depp einander kennenlernten, war er 31 und sie zwanzig Jahre alt. Der ehemalige "21 Jump Street"-Star soll es gewesen sein, der das britische Topmodel mit Kunstausstellungen und mit seiner Vorliebe für Erstausgaben von Büchern bekannt machte, die Moss von ihm übernehmen sollte. Auch den Modegeschmack seiner ehemaligen Freundin soll der stilbewusste Schauspieler beeinflusst haben. Von Depp inspiriert, habe Moss eine Vorliebe für Vintage-Looks entwickelt und so schließlich ihren eigenen Stil gefunden, schreibt Alison Bischoff in einem Artikel für die Daily Mail.

johnny depp und kate moss

Johnny Depp und Kate Moss im Jahr 1995.

©photo press service/ pps.at

Doch so romantisch ihre Beziehung auch war - sie hatte ihre Schattenseiten. Autorin Maureen Callahan beschrieb in ihrem Buch "Champagne Supernova" die Romanze des Ex-Paares als leidenschaftlich und zerstörerisch zugleich. Das Paar jettete um die Welt, feierte in angesagten Clubs wie dem angesagten Viper Room in Los Angeles. Schon bald galten Depp und Moss als das "schickste Paar im Drogenrausch", so Callahan. Gefeiert wurde viel und hart. Vor allem Moss habe sich immer mehr treiben lassen. "Einmal schnupfte sie drei Gramm Kokain und trank eine Flasche Wodka aus. Wodka deshalb, weil ihr ein Arzt gesagt hat, dass sie damit ihren Look erhalten könne. Sie zog sich so schnell so viel rein, dass man ihr den Spitznamen 'The Tank' gegeben hat."

johnny depp und kate moss

Johnny Depp und Kate Moss feierten ohne Ende. 

©photo press service/ pps.at

Die Beziehung des extravaganten Paares spitzte sich im Laufe ihrer vierjährigen Liaison immer mehr zu. Depp soll Moss mit seiner Launenhaftigkeit verängstigt haben. Es sei immer häufiger zu Streitereien gekommen. Bei einer Auseinandersetzung in einem Hotelzimmer soll Depp einmal einen Schaden in Höhe von 10.000 Dollar in einem Hotelzimmer verursacht haben. Moss hingegen habe durch den enormen Drogenkonsum Wahnvorstellungen bekommen und Depp verdächtigt haben, sie zu betrügen. 

johnny depp und kate moss
©Foc Kan/WireImage/Getty Images

Beziehung mit Depp endete für Moss fatal

Die junge Kate Moss soll regelrecht besessen gewesen sein von dem feschen Mimen. Sie hegte die Hoffnung, zu heiraten - doch zu einer Hochzeit sollte es nie kommen. Depp beendete schließlich die fatale Beziehung, angeblich weil ihm Moss zu anhänglich war und selbst ihm die Party-Exzesse seiner Freundin zu viel wurden. Doppelt bitter für Kate Moss: Kurz nach der Trennung traf ihr Traummann die französische Schauspielerin Vanessa Paradis, die Moss nicht nur ähnlich sah, sondern nur wenige Monate später auch ein Kind von Depp erwartete. 

Moss hingegen soll die Trennung nicht verkraftet haben. Ihr Verhalten wurde immer destruktiver, nachdem sie von Depp so eiskalt sitzen gelassen wurde. Ihren Liebeskummer betäubte Moss laut Callahan mit Drogen und gab sich sogar in einer wilden Sex-Orgie mit Jude Law und seiner damaligen Partnerin Sadie Frost hin. Bald darauf begab sich das Model erstmals in Reha. Eigenen Angaben zufolge soll Moss nach der Trennung noch "jahrelang" geweint haben. Einige würden glauben, dass sie immer noch halb in verliebt in Depp sei, schreibt Alison Bischoff.

Kate Moss soll für Depp aussagen 

Die Romanze zwischen Kate Moss und Johnny Depp wird erneut ins Rampenlicht rücken, wenn sie per Videoverbindung vor Gericht in Fairfax, Virginia, für ihn aussagt. 

Amber Heard hatte während des Prozesses von einem Vorfall berichtet, bei dem Depp Moss eine Treppe heruntergestoßen haben soll. Das ermöglicht es Depps Anwälten, die Model-Legende als Zeugin aufzurufen. Das britische Model zu erwähnen, sei kein besonders kluger Schachzug von Amber Heard gewesen, sagt Anwältin Mitra Ahouraian. "Moss ist angeblich noch mit Johnny befreundet. Ihre Aussage war zuvor nicht erlaubt, weil sie nicht relevant war. Das war ein Fehler, den Heard gemacht hat", sagte diese der New York Post.

Kommentare