First Lady Jill Biden: Joe schreibt mir jedes Jahr ein Gedicht

Bei einem Interview verrät die amerikanische First Lady, was sie alles zu Weihnachten bekommt.

US-Präsident Joe Biden schenkt seiner Ehefrau Jill jedes Jahr ein selbst geschriebenes Gedicht. "Er hat ein Buch, das er für mich gekauft hat. Und jedes Jahr schreibt er ein Gedicht", sagte Jill Biden zu Drew Barrymore. Die US-Schauspielerin hatte die Bidens im Weißen Haus für ihre "Drew Barrymore Show" besucht. Die Sendung wurde am Montag ausgestrahlt.

Auf ihre Frage, ob er persönlich die Gedichte für seine Frau schreibe, antwortete der Präsident: "Natürlich tue ich das. Es gibt eine Menge zu schreiben."  Trotz der persönlichen Prosa sagte der Präsident, der in seinen Reden oft Werke des irischen Dichters Seamus Heaney zitiert hat, dass ein Gedicht als Geschenk nicht ganz ausreicht.

Eingekauft

Er kaufe auch ein Geschenk für die First Lady zu Weihnachten. Mit seiner Wahl für dieses Jahr habe er ein gutes Gefühl. "Er bekommt das ziemlich gut hin", sagte Jill.

Der US-Präsident bekundete in dem Interview auch seine große Liebe für seine Ehefrau. "Jeder weiß, dass ich sie mehr liebe, als sie mich liebt", sagte er. Schon bei der ersten Verabredung mit ihr habe er gewusst, dass sie die Richtige für ihn sei. "Sie ist auch meine beste Freundin", sagte der 80-Jährige. Der US-Präsident ist in zweiter Ehe mit der 71-Jährigen seit 1977 verheiratet. Seine erste Frau Neilia starb 1972 bei einem Autounfall.

Kommentare