Nach Streit vor Hochzeit: Meghans Möglichkeit, Kate eins auszuwischen?

Palastinsider gehen nicht davon aus, dass sich Herzogin Meghan gegenüber Catherine während ihres England-Besuchs besonders respektvoll verhalten werde.

Das bevorstehende Wiedersehen der Sussexes mit dem Rest der Königsfamilie anlässlich des 70. Thronjubiläums der Queen sorgt bereits im Vorfeld für Schlagzeilen. Prinz Harry und Herzogin Meghan werden schon bald gemeinsam nach Großbritannien reisen. Da ihr Verhältnis zu Prinz Charles und den Cambridges als zerrüttet gilt, spekulieren Boulevardmedien schon jetzt, wie denn das Wiedersehen wohl verlaufen und ob es zu erneuten Reibereien kommen wird. 

Muss Meghan vor dem Rest der Royals knicksen? 

Vor allem Herzogin Meghan wird von der Presse wohl genau beäugt werden. Auch innerhalb des Palastes soll man sich bereits darauf vorbereiten, dass die US-Amerikanerin auf die eine oder andere Weise gegen das royale Protokoll verstoßen könnte. 

Da sie und Harry als offizielle Mitglieder der Königsfamilie zurückgetreten sind, könnte es sein, dass Meghan darauf verzichten werde, während der Feierlichkeiten anlässlich des Platinjubiläums das royale Protokoll einzuhalten, betont eine palastinterne Quelle gegenüber New Idea. "Die Mitarbeiter des Palastes bereiten sich vor", heißt es über mögliche Fehltritte der Herzogin von Sussex. 

Meghans subtile Rache an Herzogin Kate? 

Die ehemalige Schauspielerin war nie ein Fan der strengen Regeln, die am britischen Hof herrschen. Man geht unter der Hand auch nicht davon aus, dass Meghan vor ihrer Schwägerin Catherine knicksen werde, sondern, dass die einzige Person, für die sie sich beugen wird, Queen Elizabeth II. sein wird.

"Niemand kann es sich vorstellen, dass Meghan Kate gegenüber respektvoll sein wird, besonders wenn es darum geht, vor ihr und denen zu knicksen, die ranghöher sind als sie", plaudert eine Quelle aus dem Palast aus.

In der Vergangenheit hatte Herzogin Meghans angeblich angespannte Beziehung zu ihrer Schwägerin Kate schon oft für Schlagzeilen gesorgt. Die ehemalige "Suits"-Darstellerin selbst hatte gegenüber Oprah Winfrey gestanden, dass es zwischen ihr und Williams Frau vor ihrer Hochzeit mit Harry zu Streit gekommen sein soll. Und dass Catherine sie damals zum Weinen gebracht habe. Zuletzt behauptete ein Klatschblatt, Catherine habe sich deswegen geweigert, während der "Trooping The Colour"-Parade neben Meghan auf dem Palastbalkon zu stehen - was Meghan verletzt haben soll. Palastmitarbeiter sollen laut New Idea deswegen die Vermutung hegen, dass Meghan das Bedürfnis verspüren könnte, Kate eines auszuwischen - und absichtlich nicht vor ihr zu knicksen.

Kommentare