Herzogin Kate trägt bei Überraschungs-Auftritt Kleid mit besonderer Bedeutung

Als Herzogin Kate am Montag die Westminster Abbey besuchte, begeisterte sie in einem recycelten Kleid, welches für sie Nostalgie-Wert hat.

Die Herzogin von Cambridge hat am Montagmorgen einen überraschenden Auftritt an der Seite ihres Mannes, Prinz William, in der Westminster Abbey absolviert. Das Ehepaar von Cambridge hatte sich anlässlich des ANZAC-Days (Anmm. ANZAC: Akronym für Australian and New Zealand Army Corps) am 25. April festlich in Schale geworfen. 

Herzogin Kate recycelt Kleid von Charlottes Taufe

Der ANZAC-Day ist ein nationaler Gedenktag für Australien und Neuseeland und Tonga, bei dem an den Tag der ersten Militäraktion von australischen und neuseeländischen Truppen sowie Soldaten aus Tonga im Ersten Weltkrieg, der Landung auf Gallipoli, erinnert wird.

Dass Kate ihren Mann in die Westminster Abbey begleiten werde, wurde erst am Montagmorgen angekündigt. Umso eindrucksvoller war die Erscheinung der Prinzengemahlin: Herzogin Catherine machte in einem weißen Mantelkleid von Alexander McQueen gute Figur, das sie schon einmal bei einem Anlass getragen hatte, der für sie und William von Bedeutung ist: Kate hatte sich 2015 bei der Taufe ihrer Tochter, Prinzessin Charotte, erstmals in dem strahlend weißen Outfit präsentiert.

©REUTERS/HANNAH MCKAY

Bei ihrem Auftritt in der Westminster Abbey kombinierte sie zu dem Tauf-Dress Ohrringe aus der Sammlung von Prinzessin Diana und ein passendes Stirnband von Hutmacherin Jane Taylor. Eine schwarze Clutch und schwarze High-Heels rundeten den Wow-Auftritt der 40-Jährigen ab. William präsentierte sich in einem dunkelblauen Anzug. 

©EPA/NEIL HALL

Der traditionelle Gottesdienst in der Abtei umfasste eine Ansprache des Dekans von Westminster, Lesungen der neuseeländischen und australischen Hochkommissare, Gebete, die von Kindern aus jedem Land gelesen werden, und Maori-Musik, die vom Londoner Ngati Ranana London Maori Club aufgeführt wurde. Nach dem Gottesdienst nahm Prinz William im Namen der Königin an einer Kranzniederlegung am Kenotaph in Whitehall teil.

Elisabeth Spitzer

Über Elisabeth Spitzer

Kommentare