Einblicke in Harrys Memoiren: Für Charles wäre mit diesem Detail "rote Linie" überschritten

Insider wollen bereits Details zu Prinz Harrys Memoiren "Spare" kennen - und verraten, wie man im Palast der Veröffentlichung gegenübersteht.

Prinz Harrys Memoiren "Spare" erscheinen am 10. Jänner. Der Titel lässt sich unter anderem mit "Überflüssig" oder "Ersatzteil" übersetzen. Man geht davon aus, dass der Herzog von Sussex in seinem Buch abermals Vorwürfe gegenüber seiner Familie erheben wird. 

Williams und Harrys Beziehung hängt am "seidenen Faden"

Palast-Insider behaupten indes gegenüber der Daily Mail, dass es um Harrys Beziehung zu seinem älteren Bruder William nie schlechter gestanden sei. Kurz vor der Veröffentlichung der Sussex-Memoiren würde das Verhältnis der Geschwister "am seidenen Faden" hängen, wird ein Insider zitiert. Im Palast befürchte man, dass mögliche Angriffe auf den Prinzen von Wales und dessen Ehefrau Catherine in dem umstrittenen Buch die Beziehung noch weiter beeinträchtigen wird. 

William und Harry gelten als entzweit. 

©APA/AFP/POOL/HANNAH MCKAY

Es wird erwartet, dass Prinz Harry in "Spare" unter anderem schildern wird, wie es sich für ihn angefühlt hat, neben seinem Bruder, dem Thronfolger, stets die zweite Geige zu spielen.

Der Daily Mail zufolge sollen die Memoiren "hart gegen William" gerichtet sein und eine Beschreibung des Streits zwischen den beiden enthalten. Laut Insidern werde auch Prinzessin Catherine in Harrys Memoiren von ihrem Schwager angegriffen werden.

Camillas Ruf für Charles "rote Linie"

Sollte der Herzog von Sussex sich negativ über seine Stiefmutter Camilla äußern, könnte es für ihn nach der Veröffentlichung noch ungemütlicher werden. Sein Vater Charles hätte dafür keinerlei Verständnis. Berichten zufolge soll Harry auch gewarnt worden sein, dass der Ruf der Queen Consort Camilla eine "rote Linie" für König Charles III sein soll.

Kommentare