Frauenfeindliche Kommentare: Halle Berry für hüllenloses Foto angefeindet

Halle Berry rief mit einem Nacktfoto zur Selbstverwirklichung auf - und erntete harsche Kritik.

Halle Berry hat in den sozialen Medien ein Foto von sich veröffentlicht, auf dem sie ohne Kleidung zu sehen ist und damit zur Selbstverwirklichung aufgerufen. "Ich tue, was ich tun möchte", schreibt sie auf Twitter und Instagram unter ein Bild, auf dem sie in der Sonne splitterfasernackt auf einem Balkon steht und an einem Glas Wein nippt. Die intimsten Stellen hat sie dabei verdeckt. Womit sie wohl nicht gerechnet hat, sind die vielen garstigen, zum Teil äußerst frauenfeindlichen Reaktionen, die das Posting hervorgerufen hat. 

Halle Berry für Akt-Aufnahme angefeindet

Auf Twitter und Instagram wurde die 56-Jährige wegen des Schnappschusses zum Teil heftig angefeindet. So lästerte unter anderem ein Twitter-User: "Stellt euch vor, ihr wärt in euren 50ern und postet in den Wechseljahren immer noch Aktfotos, um Aufmerksamkeit zu erregen, während ihr mit den Enkelkindern chillen solltet. Altern in Würde ist keine Sache mehr."

Halle Berry kontert

Berry ließ sich von den Anfeindungen nicht aus der Fassung bringen und antwortete besagtem Kritiker mit einem Fun-Fact: "Wussten Sie, dass das Herz einer Garnele in ihrem Kopf sitzt?"

Es gibt außerdem auch noch reichlich Fans, die die Aufregung um das Foto so gar nicht nachvollziehen können. So gibt etwa jemand Berrys Kritikern Konter: "Stellt euch vor, ihr wärt so fragil, dass ein Foto von einer Frau auf einem Balkon euch aus dem Konzept bringt."

Kommentare