Kabarettistin Dolores Schmidinger

Dolores Schmidinger am Diversity Ball: "War immer Randgruppen-Tabubrecherin"

Die Vielfalt wird am 7. Mai im Wiener Kursalon ausgiebig gefeiert – und schon vorab gab’s prominent besetzten Laufsteg-Spaß

Die Buntheit der Gesellschaft und des Miteinanders, ein Spektakel der Lebensfreude wird am 7. Mai beim Diversity Ball im Wiener Kursalon zelebriert. „Vielfalt in der Welt muss gelebt und gefeiert werden“, so findet auch Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr.

Vorab gab’s jetzt schon einmal eine prominent besetzte Modeschau in einer Humana-Filiale – im Sinne der Nachhaltigkeit, denn die Balloutfits können ruhig Secondhand sein.

Starmania-Coach Monika Ballwein mit Lizz Görgl

©Diversity Ball/Christine Miess

„Am Diversity Ball kommt alles und jeder zusammen, ohne dabei in irgendeine Schublade gesteckt zu werden. Du bist, wie du bist, und du kannst kommen, wie du willst und wie du dich am wohlsten fühlst! Ohne, dass du abgewertet wirst. Und diese Vielfalt, egal welches Geschlecht, welche Herkunft, alle sind willkommen – das zeichnet den Diversity Ball aus“, zeigte sich die Sängerin Virgina Ernst vor Ort schwer begeistert.

„Ich war immer Randgruppen-Tabubrecherin. Das ist der Gerechtigkeitssinn, den ich habe. Deshalb ist mir der Diversity Ball so wichtig!“, meinte Autorin und Kabarettistin Dolores Schmidinger.

Ein g’spaßiges Duo: Dolores Schmidinger & Christoph Fälbl

©Diversity Ball/Christine Miess

Erstmals werden auch die „Lovemore Awards“ vergeben, eine Idee von Mel Merio, die die künstlerische Leitung des Balls übernommen hat. „Eine Auszeichnung an Menschen, Organisationen und Vereine für außergewöhnliche Leistungen für die Vielfalt. Es ist mir eine große Ehre, diese Menschen zu ehren, denn sie haben uns mit ihrem Einsatz für Awareness die Grundsteine gelegt“, erklärt die DJane.

Kommentare