Ben Affleck und Jennifer Lopez auf dem roten Teppich

Die Promihochzeiten des Jahres: 9 Stars, die 2022 "ja" gesagt haben

Popstar Jennifer Lopez schritt heuer zum vierten Mal zum Traualtar. Sängerin Britney Spears ging das dritte Mal den Ehebund ein.

Popstar Jennifer Lopez hat es heuer getan, Kollegin Britney Spears und Schauspieler Elyas M'Barek auch: Sie alle gingen in diesem Jahr den Bund der Ehe ein. Und dabei sind sie in bester Gesellschaft - während die einen tagelange Feste feierten, entschieden sich andere für eine schnelle Trauung in Las Vegas. So lief der schönste Tag im Leben der Topstars:

Ben Affleck und Jennifer Lopez

Erst in Las Vegas, dann noch einmal zuhause: Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich heuer gleich zweimal das Ja-Wort gegeben - einmal im intimen Rahmen und einmal vor Freunden und Verwandten, wie US-Medien berichteten. Das rauschende Hochzeitsfest fand im August auf dem 35 Hektar großen Grundstück Afflecks im US-Bundesstaat Georgia statt. Das oft als "Bennifer" bezeichnete Paar hatte sich bereits Mitte Juli in der Glitzermetropole Las Vegas trauen lassen. Zu den Gästen der dreitägigen Hochzeitsparty in Georgia gehörten Afflecks langjähriger Freund Matt Damon und Regisseur Kevin Smith, wie das Magazin People berichtete. Alle Hochzeitsgäste trugen Weiß - und Lopez ein in Italien gefertigtes weißes Kleid von Ralph Lauren mit langer Schleppe, wie Fox News meldete. Die Promi-Website TMZ veröffentlichte Luftaufnahmen von einer überdachten Festtafel am Ufer. Für die 53-jährige Sängerin ist es die vierte Ehe, für den 50-jährigen Hollywoodstar die zweite.

Chayenne Ochsenknecht und Nino Claus

Cheyenne Ochsenknecht hat im Sommer ihren Nino geheiratet. Beide posteten Hochzeitsfotos auf Instagram - sie klassisch im weißen Kleid, er in Lederhose. Dazu schrieben sie "We did it!". Zu sehen waren unter anderem der traditionelle Brautstrauß-Wurf sowie Gesangseinlagen von Bruder Jimi Blue und Vater Uwe - alles bei schönstem Sommerwetter unter freiem Himmel. Einblicke ins Privatleben der Tochter von Schauspieler Uwe Ochsenknecht und der gesamten Familie bietet seit geraumer Zeit auch die Sky-Dokusoap "Diese Ochsenknechts".

Fabian Hambüchen und Viktoria Feldbusch

Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen und seine Lebensgefährtin Viktoria haben im Juli geheiratet. Das Paar gab sich auf dem Standesamt Wetzlar in Hessen das Ja-Wort, wie das Magazin Bunte und die Bild-Zeitung berichteten. "Das Ja hat unsere Liebe noch stärker gemacht", wurde der Turn-Star in der Bild zitiert. Auf seinem Instagram-Account teilte Hambüchen Fotos und Videos von der Feier. In einem Clip tanzt der Bräutigam in Anzugweste zu Rap-Musik auf den Händen. Gruppenbilder zeigen das Brautpaar mit seinen Gästen. Der Olympiasieger von 2016 hatte im Jänner seiner Freundin im Urlaub auf den Malediven den Antrag gemacht. "Es war genau so, wie ich es mir immer vorgestellt und gewünscht habe", erzählte er der Bunten.

Elyas M'Barek und Jessica Riso

Mit einem Foto auf Instagram hat der Schauspieler Elyas M'Barek ("Liebesdings") im September seine Hochzeit öffentlich gemacht. "Es ist offiziell. Ich liebe dich" (original: "It"s official. I love you"), schrieb er zu einem Bild von sich und seiner Braut. Viele Schauspiel-Kollegen gratulierten und kommentieren den Beitrag mit Herz- oder Party-Emojis - darunter etwa Anna Maria Mühe und Clemens Schick. Mit seinem Privatleben wagt sich M'Barek für gewöhnlich nur äußerst vorsichtig in die Öffentlichkeit. "Man muss sich von Anfang an bewusst sein, wo und wie man stattfinden möchte. Das ist eigentlich alles", sagte er jüngst. "Ich halte mich so gut es geht von roten Teppichen fern. Mein Leben findet immer irgendwo anders statt, abseits von solchen Örtlichkeiten und auch abseits der Yellow Press, deswegen ist das für mich nicht so ein Thema."

Britney Spears und Sam Asghari

Neun Monate nach ihrer Verlobung haben sich Britney Spears und Sam Asghari im Juni das Ja-Wort gegeben. Die Trauung fand auf dem Anwesen des Pop-Stars im kalifornischen Thousand Oaks statt. "Ich bin völlig begeistert, dass der Tag da ist und sie verheiratet sind", teilte Asgharis Sprecher Brandon Cohen nach der Zeremonie der Deutschen Presse-Agentur mit. "Ich weiß, dass er (Asghari) sich dies seit langem gewünscht hat."

Die Trauung fand nach übereinstimmenden Medienberichten vor rund 60 Gästen statt. Laut People.com waren Sängerin Madonna, Schauspielerin Drew Barrymore, Reality-Star Paris Hilton und Modeschöpferin Donatella Versace eingeladen. Spears ("Baby One More Time") und Fitnesstrainer und Model Asghari hatten sich 2016 am Set ihres Musikvideos "Slumber Party" kennengelernt, in dem er ihren Liebhaber spielte. Seit September 2021 sind sie miteinander verlobt. Für die Sängerin ist es die dritte Hochzeit.

Dieter Hallervorden und Christiane Zander

Schauspieler Dieter Hallervorden (87) hat heute auch noch mal geheiratet. Darüber berichtete die Bild am Sonntag. Demnach gab er im Juni in Berlin seiner Partnerin Christiane Zander das Ja-Wort. "Hochzeit vermittelt ein Glücksgefühl. Und Glück ist das Einzige, was größer wird, wenn man es teilt!", sagte Hallervorden der Bild. "Für viele Menschen ist das ganze Leben ein Wagnis", so Hallervorden weiter. "Das beginnt bei denen jeden Morgen mit dem ersten Schritt aus dem Bett und setzt sich fort auf rutschigen Fliesen. Christiane und ich dagegen sehen das Leben als ein Geschenk, das man in vollen Zügen genießen sollte."

Hallervorden wurde in den 1970ern mit TV-Sketchen etwa in der Sendung "Nonstop Nonsens" bekannt, später drehte er Filme wie "Sein letztes Rennen" und "Honig im Kopf". In Berlin leitet er das Schlosspark Theater und das Kabarett "Die Wühlmäuse". Auch in Dessau-Roßlau will er ein Theater eröffnen. Für Hallervorden ist es die dritte Ehe, er und Zander sind seit sieben Jahren ein Paar. Sie war früher Stuntfrau, ist rund 30 Jahre jünger und arbeitet mittlerweile selbst am Schlosspark Theater.

Dieter Hallervorden und Christiane Zander

©EPA/CLEMENS BILAN

Kourtney Kardashian und Travis Barker

Nächtliche Blitzhochzeit in Las Vegas: Reality-Star Kourtney Kardashian und Musiker Travis Barker haben sich im April in einer Kapelle in der Casino-Stadt das Ja-Wort gegeben. Kardashian postete mehrere Fotos von der Zeremonie, die von einem Elvis-Imitator vollzogen wurde. Um 2.00 Uhr, nach einer epischen Nacht und "ein bisschen Tequila", hätten "eine Königin und ihr schöner König" geheiratet, schrieb Kardashian. Allerdings ohne Heiratslizenz, fügte sie hinzu. Fotos zeigen Kardashian und Barker mit Sonnenbrille in schwarzen Lederjacken, mit einem Strauß roter Rosen. Sie lachen, umarmen und küssen sich. Auch Barker teilte mehrere Aufnahmen bei Instagram. Eine Woche später gaben sich die beiden im italienischen Portofino noch einmal das Jawort - diesmal in Brautkleid und Anzug. Die Unternehmerin und der Blink-182-Schlagzeuger hatten ihre Beziehung im Februar 2021 öffentlich gemacht und verlobten sich im Oktober. Beide haben jeweils drei Kinder aus vorigen Beziehungen.

Toni Garrn und Alex Pettyfer

Das deutsche Model Toni Garrn und der britische Schauspieler Alex Pettyfer haben im Juni in Griechenland ihre Hochzeit gefeiert. Auf Instagram teilte Garrn Einblicke in die Zeremonie, die direkt am Meer stattfand. Das Top-Model trug ein bodenlanges weißes Kleid, einen Schleier und Sandalen, der Schauspieler einen cremefarbenen Anzug zu einem weißen Hemd. "Gestern fühlte sich wie der schönste Traum an", schrieb Garrn zu einem Video. Garrn und Pettyfer hatten bereits im Oktober 2020 standesamtlich in Garrns Heimatstadt Hamburg geheiratet. Die Verlobung gab das Model Silvester 2019 auf Instagram bekannt.

Taylor Lautner und Taylor Dome

Ein Ehepaar, zweimal derselbe Vorname: "Twilight"-Star Taylor Lautner und Taylor Dome haben Mitte November erstmals öffentlich von ihrer Hochzeit in Kalifornien berichtet. "Es hätte nicht perfekter sein können", sagte der Schauspieler, der in der Vampir-Saga den Werwolf Jacob Black spielte, der amerikanischen Vogue. Auf Instagram postete Lautner Bilder der Hochzeit und schrieb dazu: "Mr. and Mrs. Taylor Lautner".

"Ich fühlte mich wie in einem Märchen", sagte Taylor Dome. "Alles war so wunderschön, ich war absolut überwältigt." Das Paar heiratete demnach mit 100 Familienangehörigen, Freundinnen und Freunden auf einem Weinberg in Kalifornien. Als sie die Ringe tauschten, habe sie nur gedacht: "Oh mein Gott, ich kann nicht glauben, dass wir das wirklich tun! Wir haben so lange von diesem Tag geträumt - und es war perfekt!" Genau ein Jahr vor der Hochzeit hatte sich das Paar am 11.11.2021 verlobt.

Kommentare