Die knallharte Fitnessroutine der Halle Berry

Halle Berry trainiert vier Tage die Woche. So hält sich die Schauspielerin fit.

Halle Berry zählt zu den wohl sportlichsten Stars Hollywoods. Die 56-Jährige trainiert schon seit Jahren mit einem Personal Trainer und hält sich zudem an eine spezielle Ernährungsweise.

Halle Berry setzt auf ketogene Ernährung

Nachdem bei ihr mit 22 Jahren Diabetes diagnostiziert wurde, ist Berry auf die sogenannte ketogene Diät umgestiegen. Sie hält sich streng an einen Ernährungsplan, der aus vielen gesunden Fetten, einer moderaten Portion Proteine und kaum Kohlenhydraten besteht. "Ich wollte meinen Insulinspiegel senken, also beschloss ich, mich von verarbeiteten Kohlenhydraten und Zucker, wie etwa Backwaren und Weißbrot, zu verabschieden. Und das hat sich ernsthaft ausgezahlt", erklärte die zweifache Mutter gegenüber Women's Health. Seit über 15 Jahren schwöre sie bereits auf diese Art der Ernährung, was ihr nicht nur im Kampf gegen Diabetes geholfen habe. "Es hat mir auch viel Energie gegeben und geholfen, mein Gewicht zu halten und in Form zu bleiben", ist sich Berry sicher.

Als ihr Personal-Trainer Peter Lee Thomas sie vor Jahren in den ketogenen Lifestyle einführte, habe sie realisiert, dass sie ihrem Körper zudem mehr gesunde Fette zuführen müsse, um sich besser zu fühlen.

Vier Mal die Woche wird trainiert

Doch die Schauspielerin achtet nicht nur penibel darauf, was bei ihr auf den Teller kommt. Sie setzt zudem auf eine ordentliche Portion Sport. Mindestens vier Mal die Woche trainiert Berry nach eigenen Angaben mit dem Personal-Trainer ihres Vertrauens. Da wird dann zwischen 20 bis 90 Minuten geschwitzt. Bei so viel Körpereinsatz ist die durchtrainierte Figur auch nicht verwunderlich, die Berry oft und stolz auf Instagram zeigt.

"Ich mache fünf bis sechs Übungen im Zirkeltraining", verriet Berry in einem weiteren Artikel für Women's Health. Manchmal trainiere sie lediglich mit ihrem eigenen Körpergewicht. An anderen Tagen würde sie auch Gewichte benutzen, um das Workout zu intensivieren. Auch beim Boxen wird Berry von ihrem Trainer begleitet. Yoga und Meditation machen das Fitness-Programm komplett. Es vergehe kein Tag, an dem sie nicht meditiere. Auf Instagram gibt die Schauspielerin regelmäßig Einblicke in ihre knallharte Fitness-Routine.

Bei so viel Sport ist es wenig verwunderlich, dass Vorbereitungen für Filmrollen, die viel Körpereinsatz verlangen, Halle Berry nicht an den Rand der Verzweiflung treiben. Für "John Wick 3" ging Berry an ihre Grenzen - ganz ohne zu jammern. Die Zusammenarbeit mit Keanu Reeves habe sie zu Höchstleistungen angespornt, erzählte sie 2019. "Zuerst hatte ich Angst, weil er so verdammt gut ist und ich wollte auf dem gleichen Level sein wie er. Ich wollte ihn nicht enttäuschen", gestand die ehemalige "Catwoman"-Darstellerin. Um ihr Ziel zu erreichen, habe sie "Stunden und Stunden von Stunttraining" absolviert. Dazu kamen Schießübungen, Hundetraining, Yoga und jede Menge Krafttraining.

Kommentare