Die eine Sache, die Jennifer Aniston niemals für eine Rolle tun würde
Jennifer Aniston würde sich niemals die Haare kurz schneiden lassen, nur um dadurch eine Rolle zu bekommen.
Selbst- und Fremdwahrnehmung gehen oft auseinander: Die Frisur, mit der Jennifer Aniston in der Serie "Friends" als Rachel auftrat, wurde in den 90er Jahren zu einem der beliebtesten Haarschnitte. Sie selbst findet ihren früheren Look, der als "The Rachel" in die Frisuren-Geschichte einging, rückblickend betrachtet aber gar nicht so gut. Im Gegenteil. Aniston ist heute der Meinung, ihre "Friends"-Frisur, sei ihr bis dato hässlichster Look gewesen und verriet jetzt in der Talkshow von Drew Barrymore, dass sie sich für eine Rolle nicht die Haare schneiden lassen würde.
Aniston würde ihre Haare für eine Rolle nicht abschneiden
Das Thema kam auf, als sie und Barrymore darüber diskutierten, in einer möglichen Neuauflage mit Adam Sandler eine der weiblichen Hauptrollen in der erfolgreichen TV-Show "Three’s Company" aus den Siebzigern zu spielen. Aniston erklärte daraufhin, sie sei nicht so begeistert von der Rolle der Janet, die damals von Joyce DeWitt gespielt wurde. DeWitt trug in der Serie kurze Haare und Aniston verriet, dass sie die Haare nicht für eine Rolle schneiden lassen würde.
Jennifer Aniston trägt ihre Haare schon seit Jahren lang. Einmal schnitt sich 2001 die Haare kurz, als sie noch bei "Friends" und mit Brad Pitt verheiratet war. "Eigentlich habe ich mir vor zwei Tagen alle Haare abgeschnitten", sagte sie damals zu ElleUK.com. "Es war nicht für eine Rolle", fügte sie damals hinzu.
Ihre Haare hätten auf eine chemische Behandlung nicht gut reagiert und sie musste sie abschneiden. Den Schnitt machte ihr Friseur Chris McMillan. "Chris hat einfach alles abgehackt", erzählte sie über ihre Kurzhaarfrisur. "Es ist kurz. Es ist an meinem Kinn und hinten etwas kürzer. Es ist einfach abgehackt, wie ein abgehackter Bob, könnte man wohl sagen."
McMillan ist jener Friseur, der Aniston ihren famosen "The Rachel"-Haarschnitt verpasste. "Ich denke, es war der hässlichste Haarschnitt, den ich je gesehen habe", sagt sie selbst über die Kultfrisur.
Kommentare