Die eine Farbe, die Queen Elizabeth II. niemals in der Öffentlichkeit tragen würde

Elizabeth II. ist für ihren extravaganten Kleidungsstil bekannt. Eine Farbe meidet sie jedoch - und das aus gutem Grund.

Die britische Königin Elizabeth II. ist dafür bekannt, sich bei der Erfüllung ihrer royalen Pflichten in knalligen Farben zu präsentieren. Ob ein leuchtendes Orange, mutiges Pink oder ein tiefes Blau - bei ihrer Arbeitsuniform bleibt die Monarchin ihrem Stil und Mut zu farbigen Outfits schon seit Jahren treu. 

Darum trägt die Queen nie Beige bei Auftritten 

Es gibt aber eine Farbe, welche die Königin nur äußerst selten trägt – und dem britischen Journalisten Robert Hardman hat sie einmal verraten, warum. In der Öffentlichkeit meidet es Ihre Majestät, sich in Beige zu zeigen. Dies würde ihr helfen, sich von der Masse abzuheben, hat Elizabeth II. dem Adels-Kenner eimmal scherzend anvertraut. "Meine Lieblingsaussage, die sie jemals gesagt hat, war: 'Ich kann immer Beige tragen, weil niemand wissen wird, wer ich bin", erinnert sich der Brite in seiner Biografie. 

In der Vergangenheit hatte Elizabeth II. einmal erklärt, dass die gesehen werden müsse, damit man an sie glaubt. Die leuchtenden Farben ihrer Outfits scheinen ihr dabei zu helfen. 

In der Dokumentation "Our Queen at Nintey" hat auch Elizabeths Schwiegertochter Sophie von Wessex über das Faible der Königin für knallige Farben aus dem Nähkästchen geplaudert. "Vergiss nicht, dass, wenn sie irgendwo auftaucht, ist die Menge [sehr groß] und jeder möchten sagen können, dass er ein Stück vom Hut der Königin gesehen hat, als sie vorbeiging", so die Ehefrau von Prinz Edward. "Sie muss auffallen, damit die Leute sagen können: 'Ich habe die Queen gesehen'."

Kommentare