Prinz Harry

Dianas früherer Bodyguard: "Prinz Harry kommt zurück"

Derzeit gibt es allerdings noch keine Hinweise auf eine Rückkehr Harrys in sein altes Leben.

Ein früherer polizeilicher Leibwächter von Prinzessin Diana vermutet, dass Prinz Harry eines Tages wieder zurück in der erste Reihe der britischen Royals kommen könnte. Harry und seine Ehefrau Meghan leben seit ihrem offiziellen Rückzug im Jahr 2020 - dem sogenannten Megxit - in Kalifornien, wo sie ein zurückgezogeneres und vor allem unabhängigeres Leben führen können.

Personenschützer glaubt an Harrys Rückkehr

Laut Wharfe, der von 1987 bis 1993 als Dianas Personenschützer arbeitete, könnte Harrys Entscheidung, sich von den königlichen Pflichten zurückzuziehen, nicht endgültig sein. In seinem neu erschienenen Buch "Diana: Remembering The Princess", zieht Wharfe einen Vergleich zwischen Diana und ihren beiden Söhnen. "William und Harry kommen ganz nach ihrer Mutter, obwohl es auch Unterschiede zwischen ihnen gibt", zitiert Express.co.uk aus dem Buch. "William mag in Bezug auf seine Kinder vielleicht in eine Welt abseits des Rampenlichts abgetaucht sein, aber er versucht, sich zu engagieren und einen moderneren Ansatz zu verfolgen."

Harry führe ihr Vermächtnis noch deutlicher fort: "Mit Harry können wir Dianas Erbe klarer sehen - und wenn er in die königlichen Kreise zurückkehrt, was er meiner Meinung nach tun wird, wird dies noch eindringlicher werden." Derzeit deutet allerdings nichts darauf hin, dass Harry und seine Familie ihr Leben in den USA jemals wieder gegen jenes hinter Palastmauern eintauschen würden.

Im Juni waren Prinz Harry und Herzogin Meghan erstmals seit ihrem Rückzug aus dem Königshaus mit der gesamten Familie nach England gekommen. Der Besuch war die erste Möglichkeit für die 96-jährige Monarchin, auch ihre zweitjüngste Urenkelin Lilibet persönlich zu treffen, die in den USA geboren wurde. Auch Lilis älterer Bruder Archie war dabei, den die Queen als Baby bereits kennengelernt hatte.

Kommentare