Der wahre Grund, warum Meghan & Harry bei Queen-Trauerfeier in zweiter Reihe saßen
Dass die Sussexes in der Westminster Abbey in der zweiten Reihe saßen hatte nichts mit ihrem Rücktritt aus dem Königshaus zu tun.
Bei der Trauerfeier für die verstorbene Queen Elizabeth II in der Westminster Abbey am 19. September saßen der Herzog und die Herzogin von Sussex neben Prinzessin Beatrice und ihrem Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi in der zweiten Reihe, die sie sich ferner mit Lady Louise Windsor und Viscount Severn, den Kinder des Grafen und der Gräfin von Wessex, teilten.
König Charles II und seine Frau Camilla, Queen Consort, wurden zusammen mit Prinzessin Anne und ihrem Ehemann Sir Tim Laurence, Prinz Andrew und Prinz Edward sowie dessen Frau Sophie in der ersten Reihe auf der einen Seite des Ganges platziert - auf der anderen Seite saßen William, Kate und ihre Kinder, George und Charlotte in der ersten Reihe.
Enkel der Queen wurden ihrem "Alter" entsprechend platziert
Auf Twitter wurden nach dem Begräbnis der Königin zahlreiche Fragen zur Sitzordnung laut. So fragten sich viele, warum Harry nicht neben seinem älteren Bruder William saß.
Die Platzierung der Sussexes in der Abtei sorgte auch bei so manch Royal-Fan für wilde Spekulationen darüber, ob man das abtrünnige Ehepaar mit Absicht demütigen wollte.
Andere wiederum mutmaßten, dass die Platzierung in der zweiten Reihe wohl damit zusammenhänge, dass Meghan und Harry seit ihrem Rücktritt aus dem Königspalast keine offiziell arbeitenden Royals mehr sind.
Tatsächlich soll die Sitzplatz-Zuweisung einer Palastinsider zufolge einen ganz anderen Grund gehabt haben. The Times zitiert eine Quelle mit den Worten, dass die Enkel der Königin in ungefährer Altersreihenfolge angeordnet wurden, wobei Anstrengungen unternommen wurden, um Familien nicht zu trennen.
Kommentare