U.S. actor Perry poses for photographers at the Evening Standard British Film Awards in London

Das verkorkste Liebesleben von "Friends"-Star Matthew Perry

Der Schauspieler verriet, dass er mit Frauen bisher keine guten Erfahrungen gemacht hat. Zu oft wurde er wegen seines Geldes ausgenutzt.

Der Erfolg von "Friends" mag Matthew Perry vielleicht internationale Bekanntheit gebracht haben, jedoch kein Glück in der Liebe. Der Schauspieler, der in der Vergangenheit mit starken Suchtproblemen zu kämpfen hatte, hat hauptsächlich schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht, wie er jetzt dem Magazin People verriet. 

Matthew Perry fühlte sich von Frauen ausgenutzt

Als er für seine Memoiren "Friends, Lovers and the Big Terrible Thing", die am 1. November erscheinen, Werbung machte, kam Perry gegenüber dem US-Blatt auf sein verkorkstes Liebesleben zu sprechen. Er verriet, dass er von Frauen, die hinter seinem Geld her waren, schwer gezeichnet war. Was zur Folge hat, dass er schließlich das Gefühl hatte, dass jede Frau, mit der er ausging, ihn "vernichten" würde.

"Das hatte ich befürchtet", sagte der ehemalige "Friends"-Star, der aufgrund schlechter Erfahrungen Schwierigkeiten damit hat, sich zu binden. Aus diesem Grund habe er seine Beziehungen auch immer beendet. "Ich rede mir ein, dass etwas mit ihnen nicht stimmt. Und dann mache ich Schluss", fuhr Perry fort. "Aber es kann nicht bei allen etwas nicht passen", sagte er. Das Problem liege vielmehr bei ihm.

Der 53-jährige Sitcom-Star verriet, dass er jetzt nach einer Partnerin suche, die "in jeder Hinsicht finanziell unabhängig" ist. "Dass jemand sein eigenes Vermögen hat, ist für mich ziemlich wichtig", gab er zu. "Ich wurde ein paar Mal von Frauen ausgenutzt, die mein Geld wollten und sich nicht wirklich um mich kümmerten. Das passiert öfter, als man denkt."

Verlobung aufgelöst

Matthew Perry war zuletzt mit Molly Hurwitz liiert. Die beiden waren seit 2018 ein Paar, im November 2020 hatte der Schauspieler die Hochzeitspläne bekannt gegeben. Im Jahr darauf löste Perry aber die Verlobung. "Manchmal funktionieren Dinge einfach nicht, und das hier ist eines davon", sagte der Schauspieler damals People über die Trennung. "Ich wünsche Molly das Beste." 

Perry wurde durch seine Rolle als Chandler Bing in der US-Kultserie "Friends" weltberühmt. Die Sitcom lief zwischen 1994 und 2004. Für die Sondersendung "Friends: The Reunion" kamen die sechs Hauptdarsteller rund 17 Jahre nach dem Serienfinale noch einmal vor der Kamera zusammen.

Die dunklen Geheimnisse der "Friends"-Stars

Kommentare