Prinzessin Kate und Prinz William

Charles, William & Kate kamen trotz Einladung nicht zur Taufe von Lilibet

Die Taufe der einjährigen Tochter von Harry und Meghan erfolgte Medienberichten zufolge in ihrem Haus im US-Bundesstaat Kalifornien.

Die Taufe von Lilibet Diana (1) dürfte für ihre Eltern Prinz Harry und Herzogin Meghan ein freudiger Anlass gewesen sein - auch, weil die Enkelin von Charles III vom britischen Königspalast offiziell zum ersten Mal als Prinzessin bezeichnet wurde.

Meghans Mutter wohnte Lilibets Taufe bei

Einen Wermutsropfen dürfte es dennoch gegeben haben. Laut dem US-People-Magazin hatten Harry und Meghan König Charles, Prinz William und ihre Ehefrauen Camilla und Kate zur Taufe geladen. Gekommen seien sie nicht. People berichtet unter Berufung auf eine namentlich nicht genannte Quelle, dass sich Meghans Mutter Doria Ragland unter den rund 20 bis 30 Gästen befand.

Die Feierlichkeiten erfolgten Medienberichten zufolge im US-Bundesstaat Kalifornien im Haus Meghans und Harrys, die die Titel Herzog und Herzogin von Sussex führen. "Ich kann bestätigen, dass Prinzessin Lilibet Diana am Freitag, dem 3. März, vom Erzbischof von Los Angeles, John Taylor, getauft wurde", teilte ein Vertreter des Paares am Mittwoch mit.

Lilibet wurde in dem Moment Prinzessin, als Charles am 8. September 2022 mit dem Tod von Queen Elizabeth II neuer britischer Monarch wurde. Auf der Internetseite des Palasts wird sie allerdings offiziell noch als "Miss Lilibet Mountbatten-Windsor" geführt. In der Thronfolge rangiert das Mädchen, das nach dem familieninternen Spitznamen seiner Urgroßmutter Elizabeth benannt ist, auf Platz sieben.

Kommentare