Blick in Natalie Portmans Kleiderschrank würde viele überraschen

Natalie Portman plauderte in einem Interview über ihren nachhaltigen Lebensstil - und wie sich dieser auf ihre Garderobe auswirkt.

Sie lebt seit Jahren vegan und setzt auf nachhaltigen Stil: In einem Interview mit dem Hollywood Reporter sprach Natalie Portman jetzt darüber, welche Schritte sie unternimmt, um ein möglichst umweltbewusstes Leben zu führen.

Natalie Portman kauft nur Vintage-Kleidung

"Wir reden in unserem Haushalt viel über den Klimawandel im Hinblick darauf, wie wir leben und was wir tun", sagte Portman, die seit 2012 mit dem Balletttänzer Benjamin Millepied verheiratet ist, den sie bei den Dreharbeiten zu Black Swan kennengelernt hatte und mit dem sie einen Sohn und eine Tochter bekam. 

➤ Hier mehr lesen: Arnie: "Werde bis zum Ende meines Lebens damit leben müssen"

Zu ihrer Einstellung gehört es, auf tierische Stoffe und Textilien zu verzichten und nur Vintage-Designs zu kaufen. "Ich habe seit 20 Jahren kein Leder, keinen Pelz oder keine Tierprodukte mehr gekauft oder verwendet", erklärte sie.

Seit über zehn Jahren ernährt sich Natalie Portman vegan

©EPA/Jakub Kaczmarczyk

Außerdem setze sie auf bereits getragene Kleidung und kaufe nichts Neues.

"Ich kaufe Vintage-Kleidung, und zwar nur, wenn es unbedingt nötig ist, und repariere natürlich beschädigte Gegenstände", erzählte sie. Erst kürzlich habe sei eine Vintage-Handtasche gekauft, anstatt sich eine neue zuzulegen, fügte sie hinzu.

Seit ihrem neunten Lebensjahr ernährt sich Natalie Portman bereits vegetarisch. 2011 wurde sie vegan. Seitdem präsentiert sich der ehemalige Kinderstar regelmäßig in Vintage-Designs, veganen Klamotten und maßgeschneiderten Kleidungsstücken von Designern, die ihrem umweltbewussten Lebensstil entsprechen.

Kommentare