Arnie: "Werde bis zum Ende meines Lebens damit leben müssen"

Am 7. Juni startet die neue Doku "Arnold" über das Leben des Action-Stars. In einem ersten Trailer kommt Schwarzenegger unter anderem auf seine Scheidung zu sprechen.

Zehn Jahre lang hat es gedauert, bis die Scheidung von Arnold Schwarzenegger und Maria Shriver offiziell durch war. 2011 hatte das Auffliegen eines Seitensprunges angeblich zur Trennung geführt. Nach 25 Ehejahren reichte Shriver damals die Scheidung ein. Schwarzenegger hatte eine Affäre mit einer ehemaligen Hausangestellten, Mildred Baena, daraus entstand der inzwischen erwachsene Sohn Joseph Baena. In einem ersten Trailer zu seiner neuen Netflix-Dokumentation "Arnold" spricht Schwarzenegger jetzt erstmals seit Jahren wieder über die schwierige Trennung von seiner Ex-Frau.

Schwarzenegger: "Habe meiner Familie genug Leid zugefügt"

Die dreiteilige Doku-Serie beleuchtet den Aufstieg der 75-jährigen Schauspielikone von seinen bescheidenen Anfängen im ländlichen Österreich zum Hollywood-Action-Mann und wird am 7. Juni veröffentlicht. In der Doku kommt Schwarzenegger auch auf die turbulenten Zeiten in seinem Privatleben zu sprechen und darauf, wie viel Schmerz sein Seitensprung und die Trennung seiner Familie bereitet hat. 

➤ Lesen Sie mehr: Ein Jahr nach Prozess mit Depp: Amber Heard kaum wiederzuerkennen

Reumütig gibt sich die Steirische Eiche im ersten Trailer zu der Dokumentation über sein Leben. "Ich habe meiner Familie genug Leid zugefügt", sagt Schwarzenegger. "Ich werde für den Rest meines Lebens damit leben müssen."

"Es gab eine Menge Dinge, die ich lernen musste"

Über seine Ambitionen, Hollywood zu erobert, sagt der gebürtige Steirer: "Ich sah mich selbst auf dieser Bühne."

Er ist davon überzeugt, dass es wichtig ist, an sich selbst zu glauben, um seine Träume zu verwirklichen: "Und wenn man sich etwas wirklich klar vorstellt, glaubt man, dass man es zu hundert Prozent erreichen kann."

Auch wenn sein Weg, sich in der Filmfabrik einen Namen zu machen, nicht immer einfach war. "Es gab eine Menge Dinge, die ich lernen musste, Hindernisse, die ich überwinden musste", gesteht er in der Doku.

Die Serie enthält zudem nie zuvor gesehenes Filmmaterial von Arnold Schwarzenegger. Darunter Aufnahmen von seinem Krafttraining sowie Einblicke in die politische Karriere des Hollywoodstars, der von 2003 bis 2011 Gouverneur von Kalifornien war. Wieso er sich entschied, in die Politik zu gehen, verrät "Arnie" ebenfalls in der Dokumentation: "Man kann sich verletzen und der ganze Sportkram ist vorbei."

"Aber das Einzige, was dir niemand nehmen kann, ist dein Verstand", so Schwarzenegger. "Ich suchte nach einer anderen Herausforderung: der Politik."

Arnold Schwarzenegger und Maria Shriver

©APA/AFP/Carsten Rehder

"Er hatte kein Personal, keinen wirklichen Plan, er hat das politische System in die Luft gesprengt", werden Freunde zitiert. Er selbst sagt über sich: "Es gibt Probleme und Probleme, aber ich möchte die Dinge tun, die jeder für unmöglich hält."

Kommentare