FRANCE-WWI-POLITICS-HISTORY-CENTENARY-DIPLOMACY

Auto weggenommen: Fürstin Charlène von Albert bevormundet?

Fürstin Charlène musste angeblich ihren Geländewagen abgeben.

Immer wieder kursieren Spekulationen um Fürstin Charlènes gesundheitliche Verfassung und ihre Ehe mit Fürst Albert II. Nun macht ein neues Gerücht die Runde, wonach der monegassische Fürst seiner Frau gar das Auto weggenommen haben soll. 

Fürstin Charlène: Von Fürst Albert bevormundet? 

Es macht ganz den Anschein, als würde er seine Frau aus Sorge um ihr Wohlergehen bevormunden. Wie die italienische Zeitschrift Milleunadonna berichtet, musste Charlène angeblich ihren Geländewagen abgeben. 

Albert soll ihr den Wagen, mit dem sie regelmäßig vom Palast in Monte Carlo zu ihrer Sommerresidenz Roc Agel pendelte weggenommen haben. Der Fürst soll befürchten, dass die Strecke seiner Frau, die sich zuletzt für mehrere Monate wegen psychischer und körperlicher Gesundheit in eine Klinik in Behandlung begeben hatte, zu gefährlich sein könnte. 

Die vermeintlichen Sorgen des 64-Jährigen sind nicht unbegründet. Die 20-minütige Strecke ist äußert kurvenreich. 1982 war Alberts Mutter, Gracia Patricia, auf dem Weg von ihrer Sommerresidenz Roc Agel zum Palast in Monte Carlo von der Straße abgekommen Ihr Wagen geriet außer Kontrolle und stürzte 40 Meter tief einen Abhang hinunter. Die ehemalige Fürstin verstarb im Krankenhaus an den Folgen des schweren Unfalls. 

 

Kommentare