Andreas Steppan: Was der Selfman im Teenageralter von seinem Vater geschenkt bekommen hat

Der Schauspieler, bekannt als "Selfman", Heimwerker-Zampano der Nation, glänzt in der Hauptrolle in „Hallo, Dolly!“, zu sehen im Stadttheater Baden. Welches sein Lieblingsbuch ist, verrät er uns hier.

Andreas Steppan über "Wie ein Fremder im Vaterland" von Alexander Giese: "Das Buch meines Lebens bekam ich im Teenageralter von meinem Vater geschenkt – ein biografischer Roman über Marc Aurels Reise von Carnuntum nach Vindobona, wo er den Tod fand. Pest oder doch Gift? Ich war schon immer an römischer Geschichte interessiert, besonders an Marc Aurel, da er in unserer Gegend gewirkt hatte. Es ist eines der wenigen Bücher, die ich mehrmals gelesen habe. Ich hatte das große Glück, den Autor später persönlich kennenzulernen und werde ihn immer in meinem Herzen behalten."

Alexander Giese

Wie ein Fremder im Vaterland

Gebraucht ab € 100

zum Buch
About

Der 1959 in Linz geborene Schauspieler, Sänger und Entertainer wurde als "SelfMan" im ORF bekannt. Ab 19.2. glänzt er im Stadttheater Baden als Horace Vandergelder in „Hallo, Dolly!“.

buehnebaden.at
steppan.at
facebook.com/Andreas-Steppan
facebook.com/buehnebaden

Sabine Edelbacher

Über Sabine Edelbacher

Im Wochenendmagazin "Freizeit" erscheinen Tipps, wie man am besten die Zeit nach den Arbeitstagen verbringt. Es geht dabei um Kultur, Ausflüge in die Natur, Bücher des Lebens, Workshops und kinderfreundliche Adressen. Die ausgesuchten Termine sind zum größten Teil Empfehlungen aus eigener Erfahrung, auf jeden Fall aber Herzensanliegen.

Kommentare