Alle sprechen den Namen von Adele falsch aus, so geht's wirklich

Habt ihr euch je gefragt, wie man Adeles Namen korrekt ausspricht? In diesem Video gibt die Sängerin Aufschluss.

Adele lüftete in einer Talkshow das Geheimnis, wie man ihren Namen korrekt sagt. Bei der Aussprache scheinen anscheinend viele falsch zu liegen. Sie heiße nicht "Ah-Dale", wie viele glauben, sondern eher "A-Dell" - natürlich auf Englisch ausgesprochen. 

"Sie hat meinen Namen perfekt gesagt"

Zuvor hatte eine Bewunderin sie in einem Videoclip richtig angesprochen. Adele vermutete, dass beide aus dem selben Stadtteil von London kommen: "Woher kommt sie? Etwa aus Enfield oder so? Ich liebe das. Sie hat meinen Namen perfekt gesagt", so die 34-Jährige - offenbar in Anspielung an den speziellen Dialekt der Gegend.

2008 erschien Adeles Debütalbum "19", benannt nach ihrem damaligen Alter. Der internationale Durchbruch gelang ihr 2009 mit der Single "Chasing Pavements". 2011 folgte das Hitalbum "21", das sich über 30 Millionen mal verkaufte. 2012 erhielt sie zusammen mit Paul Epworth den Oscar für den James-Bond-Titelsong "Skyfall". 2021 erschien ihr bislang letztes Album "30". 

Adele ist seit 2021 mit dem US-Sportagenten Rich Paul zusammen. Mit ihm könne sie sich weiteren Nachwuchs vorstellen, erzählte sie im Sommer dem Sender BBC Radio 4. "Ich hätte auf jeden Fall gerne noch ein paar Kinder", so die Sängerin. "Es wäre wunderbar, wenn das klappen würde." Wenn nicht, habe sie "aber immer noch Angelo". Angelo ist Adeles Sohn aus ihrer geschiedenen Ehe mit Simon Konecki

Kommentare