Innerer Schweinehund

Academy

Fit für die Piste: So besiegst du den inneren Schweinehund

Sport im Winter ist gesund. Was, wenn man aber nicht will? Ex-Skispringer Thomas Morgenstern sagt, wie du dich motivierst.

Der Olympiasieger und Ex-Skisprung-Profi ist unser Mann, der uns fit für die Piste macht. Er weiß, warum Sport in der kalten Jahreszeit wichtig ist und man sich aufs Skifahren vorbereiten soll. Er weiß aber auch, dass es nicht immer leicht ist, sich zu motivieren.

Thomas Morgenstern kennt beide Seiten. Als Profisportler hatte er viele Helfer, die ihn beim Training, beim Aussuchen des Materials, bei der Ernährung unterstützen. Nach dem Karriereende hat er sich aber "brutal schwer getan", sich viel zu bewegen. Doch er bekam die Rechnung präsentiert. Der Körper veränderte sich - nicht zum Positiven, wie er verrät. Und er wusste: er muss wieder etwas tun, um fit zu bleiben. Und er musste wieder Motivation tanken.

In seiner freizeit Academy erklärt Thomas Morgenstern, wie er es geschafft hat, wieder mit dem Sporteln anzufangen.

Thomas Morgenstern macht uns in der freizeit Academy fit für den Winter.

©freizeit

Der Ex-Profisportler erklärt auch, warum es für ihn wichtig war, sich große Ziele zu setzen und warum er einen strukturierten Trainingsplan und eine gewisse Regelmäßigkeit braucht. 

Er verrät uns, welche Tricks er auf Lager hat, um den inneren Schweinehund zu besiegen. Und welche Musik ihn beim Trainieren antreibt.

So motivierst du dich

Wenn du wissen willst, wie du fit für den Wintersport wirst, schau bei der freizeit Academy von Thomas Morgenstern vorbei. 

Jetzt Class starten

Kommentare