Akrobatin aus Österreich stellt neuen Weltrekord auf

Schon letztes Jahr schaffte es Artistin Stefanie Millinger aus Salzburg neunmal ins Guinness Buch der Rekorde.

2.697 Rekorde sind im neuen "Guinness World Records 2023"-Buch verzeichnet. 40.000 Bewerbungen wurden für die neue Ausgabe eingereicht. Darunter haben es auch einige Personen aus dem deutschsprachigen Raum in die weltberühmte Publikation geschafft.

Quirin Herterich aus Deutschland balancierte 88 m weit auf einem 80 cm breiten Seil zwischen zwei Heißluftballons über Rottach-Egern am Tegernsee. Ebenfalls aus Deutschland darf sich Florian Kastenmeier über eine Erwähnung im Buch freuen. Bis zum 28. Februar 2021 sammelte er 1.519 Zauberwürfel und brach dadurch einen Rekord. Auch in seinem Besitz ist ein Zauberwürfel aus dem Jahr 1977. Dieser stammt aus der ersten Produktionslinie in Ungarn.

Florian Kastenmeier hat die meisten Zauberwürfel.

©Guinness World Records

Die Österreicherin Stefanie Millinger ist ebenfalls in der 69. Ausgabe vertreten. Sie war letztes Jahr schon mit neun Weltrekorden dabei. Heuer hat sie mit dem längsten einarmigen L-Sit an einer Stange Kraft und Ausgeglichenheit bewiesen. Mit einer Minute und 38,05 Sekunden gelang ihr der Rekord.

Österreicherin Stefanie Millinger ist im "Guinnes World Records"-Buch dabei.

©Guinnes World Records

Die Artistin machte durch eine Teilnahme beim RTL-"Supertalent" auf sich auf sich aufmerksam. Außerdem zeigte sie ihr Können beim internationalen "Tag des Windes" im Jahr 2020. Dort vollführte sie auf den Rotorblättern des Windrades akrobatische Extremleistungen in 65 Metern Höhe bei der Windkraftanlage in Lichtenegg (Bezirk Wiener Neustadt).

Guinness World Records 2023

22,62 €

Hier erhältlich

Kommentare