Frühlingshafte Rezepte: Sechs Ideen für das perfekte Ostermenü

Das langersehnte Ende der Fastenzeit ist nah. Hier sind sechs Rezepte für ein schmackhaftes Osterwochenende.

Wer die Osterfeiertage mit etwas Leichtem starten will, bevor die Völlerei beginnt, ist mit diesem frischen Frühstücksrezept mit Radieschen gut beraten:

Das Menü am Ostersonntag gestalten wir etwas abwechslungsreicher als gewohnt. Anstelle des traditionellen Osterlamms serviert der Wirt Mathias Herbst als Vorspeise ein Lammtatar mit Gänseblümchen-Vinaigrette. Im Idealfall sind die Kräuter frisch aus dem Garten, wenn es das Wetter erlaubt hat.

Als Hauptspeise bietet sich ein gefüllter Schweinslungenbraten mit Safran-Risotto an. Wer lieber auf Fleisch verzichten will, greift am besten zum saisonalen grünen Spargel. Wie wäre es mit Morcheln als Garnierung?

Fürs Dessert muss es ein optisches Feuerwerk geben. Diese liebevoll dekorierte Ostertorte punktet aber nicht nur mit Food-Design, sondern auch mit ihrer leicht beschwippsten Art: 

Aber Hand aufs Herz: Kein Osterfest ist vollständig ohne Brioche. Diese Striezelvariante ist mit rosa Mandeln verziert und glasiert. Perfekt für einen gemütlichen Kaffee im Kreise seiner Liebsten am Ostermontag!

Kommentare