Die besten Grill-Rezepte fürs Wochenende

Nicht zu heiß - und trotzdem strahlender Sonnenschein. Das kommende Wochenende bietet sich perfekt für eine Grillerei an. Inspiration gefällig?

Fangen wir mit einem schnellen Gericht an: Diese Grillbeilage könnte unkomplizierter nicht sein. Einfach Kartoffeln und Gemüse der Saison in Backpapier packen, marinieren und auf den Grill werfen. Und das Beste: Mit den eigenen Kräutern aus dem Garten kann man perfekte Aromen erzeugen:

Wer es lieber deftig mag und Fleisch braucht, ist mit diesem käsegespickten Gericht bestens beraten:

Es darf aber auch gerne mediterran sein. Grillweltmeister Patrick Bayer verrät hier, wie er Pizza auf dem Grill zubereitet. Gleich vorweg: Ein Pizzastein macht den Unterschied schlechthin.

Für eine absolute Geschmacksexplosion und perfekt gegartes Fleisch sorgt ein Dutch oven. Lange Garzeiten mit cleverer Ober- und Unterhitze sind hier das Geheimnis des Erfolgs. Grillmeister Sven Schurig verrät hier sein Rezept für eine Lammhaxe. Aber auch die gefüllte Lachsforelle ist nicht ohne. Das Rezept ist zwar aufwendig, aber perfekt für Leute, die einen Hang zum Angeben haben. 

Und was wäre eine perfekte Grillage ohne ein Steak? Christof Widakovich, seines Zeichens Küchenchef der Steakhäuser "El Gaucho", verrät hier, wie das Steak immer gelingt und klärt auch über falsche Mythen auf.

Sandra Keplinger

Über Sandra Keplinger

Digital Producer bei freizeit.at. Die gelernte Fotografin liebt alle Themen rund um Ästhetik. Sie arbeitete als Foto- und Modechefin beim WIENER, schrieb über Mode und Beauty in der DIVA und war zuletzt CvD bei Falstaff LIVING.

Kommentare