Auf der Flucht vor Terroristen ist ein Hochzeitskleid hinderlich: Jennifer Lopez in "Shotgun Wedding"

Filmkritik: "Shotgun Wedding" mit Jennifer Lopez

Jennifer Lopez will heiraten und landern zwischen einer amüsanten Komödie und einem Actionthriller. Mit Lenny Kravitz.

Viele Paare scheitern am gemeinsamen Urlaub, manche bereits bei der Vorbereitung der Hochzeit. Immerhin haben es Darcy (Jennifer Lopez) und Tom (Josh Duhamel) bis zum Tag ihrer Hochzeit auf einer romantischen philippinischen Insel geschafft. Die Verwandten sind alle versammelt – und streiten, genauso wie das zukünftige Ehepaar.

Als plötzlich noch Darcys Ex-Lover in der verführerischen Form von Lenny Kravitz aus einem Hubschrauber steigt, ist die Krise – fast – perfekt. Fehlt noch ein Überfall von Terroristen, die die Hochzeitsgesellschaft als Geiseln nehmen.

Zugegeben, die Mischung aus RomCom und Actionthriller ist weder neu, noch sonderlich originell umgesetzt. Aber J.Lo als meckernde Braut mit Pumpgun liefert trotz Genre-Klischees Schmunzelpotenzial.

INFO: USA 2022. 100 Min. Von Jason Moore. Mit Jennifer Lopez, Josh Duhamel, Lenny Kravitz.

Alexandra Seibel

Über Alexandra Seibel

Alexandra Seibel schreibt über Film, wenn sie nicht gerade im Kino sitzt.

Kommentare