5 frühlingshafte Filme für gute Laune bei Schlechtwetter

Wenn es regnet oder stürmt, leidet oft das Gemüt. Diese Filme wirken schlechter Stimmung bestimmt entgegen.

Wenn die Temperaturen allmählich über zehn Grad klettern, dann zieht es uns nahezu in die Natur. Doch der April stellt den Frühlingsgefühlen gerne mit seiner Unbeständigkeit ein Bein. Diese Filme holen das blühende Leben (Emotionen oder aber ganz viel Action) bei Schlechtwetter regelrecht ins Wohnzimmer. 

Call me by your name

Der 17-jährige Elio, verkörpert von Timothée Chalamet, verbringt seinen Sommer in einer Ferienvilla in Norditalien. Elio liest gerne und hört klassische Musik, als sein Vater für den Sommer den Archäologen Oliver, gespielt von Armie Hammer, ins Haus holt, stürzt Elio gehörend ins Gefühlschaos. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von André Aciman porträtiert der Film die mitreißende Liebesgeschichte.

Spring Breakers

Obwohl der Film das Wort im Namen trägt, fehlt von Frühlingsgefühlen in diesem Streifen jede Spur. Die Girl Gang um Candy (Vanessa Hudgens), Faith (Selena Gomez), Brit (Ashley Benson) und Cotty (Rachel Korine) will unbedingt zum Spring Break nach Florida. Für den Trip fehlt aber das Geld, also rauben sie kurzerhand ein Fastfood-Restaurant aus. Beim Spring Break angekommen, kennen die Mädels keine Grenzen, weshalb sie festgenommen werden. Ein Drogendealer und Waffenhändler holt sie wieder raus, will aber eine Gegenleistung und stellt die vier vor eine herausfordernde Aufgabe.

Mr. Collins‘ zweiter Frühling

Der Altrocker Danny Collins, verkörpert von Al Pacino, der es mit seinen 63 Jahren noch ordentlich krachen lässt. Das ändert sich aber schlagartig, als er an seinem 64. Geburtstag einen 40 Jahre alten Brief von John Lennon erhält. Er krempelt sein Leben um. Er will sein Verhältnis zu seinem unehelichen Sohn Tom und seiner Schwiegertochter wiederherstellen. Ein Film, der vermittelt, dass keiner ohne Fehler ist und jeder die Chance verdient, sich zu revidieren.

10 Dinge, die ich an Dir hasse

Bianca Stratfort, gespielt von Julia Stiles, ist heißbegehrt, in ihrer Familie jedoch gibt es eine eiserne Regel: Bevor ihre ältere Schwester Kat keinen Freund hat, darf sich auch Bianca nicht verabreden. Cameron ist unsterblich in sie verliebt und ruft daher den Außenseiter Patrick, verkörpert von Heath Ledger, auf den Plan, um mit dieser ein Date zu vereinbaren. Verwicklungen sind vorprogrammiert.  

Für immer Liebe

Paige, gespielt von Rachel McAdams, und Leo, verkörpert von Channing Tatum, haben gerade geheiratet und könnten nicht verliebter sein. Nach einem schweren Verkehrsunfall fällt Paige aber ins Koma. Als sie erwacht, kann sie sich an nichts mehr erinnern, auch nicht an ihren Ehemann. Leo versucht nun das Herz seiner Frau zurückzugewinnen und lässt nichts unversucht.

Über Lisa Schinagl

Kommentare