Villa für 55 Mio. Dollar verkauft: So luxuriös wohnte Mark Wahlberg

12 Schlafzimmer, 20 Badezimmer und ein Golfplatz: Von so einem Anwesen können viele Menschen nur träumen.

Mark Wahlberg ist nach einem Jahr seine gigantische Luxus-Villa in Beverly Hills losgeworden. Wie "People" berichtet, hat er sie für 55 Millionen Dollar verkauft. Das stilvolle 30.500 Quadratmeter große Anwesen kann sich sehen lassen: Neben 12 Schlafzimmern findet man hier 20 Badezimmer, mehrere Wohnzimmer und Küchenbereiche, einen Weinkeller sowie eine Zigarrenlounge.

Damit nicht genug: Es gibt auch ein Fitnessstudio (in dem Wahlberg regelmäßig trainiert hat), einen Tennis - und Golfplatz, ein hauseigenes Kino, ein Theater, einen Park zum Skaten sowie einen riesigen Swimmingpool. Gebaut wurde die Immobilie von Star-Architekt Richard Landry, der auch das Haus von Tom Brady und Gisele Bündchen errichtet hat. 

Wahlberg kaufte das Anwesen im Jahr 2009, damals kostete die Villa "nur" 8,25 Millionen Dollar. Allerdings zog der Filmstar nicht gleich ein, sondern ließ sie fünf Jahre lang renovieren. 

Inzwischen lebt Wahlberg in Nevada. Der Grund: Er wollte unbedingt in der Nähe seiner Frau Rhea sowie ihren vier gemeinsamen Kindern Ella (19), Michael (16), Brendan (14) und Grace (13) wohnen. "Ich will meinen Kids ein besseres Leben ermöglichen. Sie sollen ihre Träume verfolgen können - sei es meine Tochter als Reiterin, mein Sohn als Basketballspieler, mein jüngerer Sohn als Golfer. Für uns macht das mehr Sinn", erklärte er seinen Umzug vergangenes Jahr in der US-Show "The Talk". 

Liisa Mikkola

Über Liisa Mikkola

Digital Producer bei freizeit.at, dem Digitalformat der KURIER freizeit.

Kommentare