Buch meines Lebens

Was Vogelmist mit Clemens Maria Schreiners Lieblingsbuch zu un hat

Der Kabarettist über das Buch „Im Grunde gut: Eine neue Geschichte der Menschheit“ von Rutger Bregman.

Wenn mir ein Vogel auf den Kopf scheißt, dann denke ich: „Gut, dass ich heute meine Haare nicht gewaschen habe!“ Ich bin radikaler Optimist. Wie Rutger Bregman, Autor meines aktuellen Lebensabschnittsbuches. Die unerhörte Prämisse: Der Mensch ist besser, als er denkt. Das Buch ist ein Kaleidoskop der vermeintlichen menschlichen Misere, das aus unzähligen Lichtblicken ein neues, positives Bild formt. Bregman argumentiert, was ich trotz Vogelmist schon lange glaube: Nur wer optimistisch denkt, ist Realist.

Rutger Bregman

Im Grunde gut: Eine neue Geschichte der Menschheit

€ 24,-

zum Buch

About

Clemens Maria Schreiner ist Kabarettist und Moderator und wurde 1989 in der Steiermark gebornen.

Seine aktuellen Termine:
rampensau.at
facebook.com/rampensau

Sabine Edelbacher

Über Sabine Edelbacher

Im Wochenendmagazin "Freizeit" erscheinen Tipps, wie man am besten die Zeit nach den Arbeitstagen verbringt. Es geht dabei um Kultur, Ausflüge in die Natur, Bücher des Lebens, Workshops und kinderfreundliche Adressen. Die ausgesuchten Termine sind zum größten Teil Empfehlungen aus eigener Erfahrung, auf jeden Fall aber Herzensanliegen.

Kommentare