Der Taj Mahal – Indiens wohl bekanntestes Wahrzeichen
Werbung

Rundreise durch Indien: Erleben Sie hautnah die Geschichte, Sprache und Kultur

Indien – das bevölkerungsreichste Land der Erde zeigt so wie kein anderes den Kontrast zwischen der Welt von gestern und der Welt von morgen: hier treffen beeindruckende, fortschrittliche Metropolen wie Delhi auf jahrhundertealte Traditionen und die wundervolle Welt des Hinduismus.

All diese Eindrücke erleben Sie in der atemberaubenden Natur Indiens wie dem Ganges und dem Himalaya. Wie man das entspannt erlebt und im besten Fall als Gruppe? Mit Djoser.

Vor 35 Jahren wurde das einzigartige Djoser-Konzept aus der Vision des Ägyptologen Herman van der Velde geboren. Er war davon überzeugt, dass Gruppenreisen mehr bieten sollten als starre Programme ohne individuelle Freiheit. Heute erstreckt sich das Angebot von Djoser auf Gruppenreisen in über 100 Ländern weltweit. Doch was macht dieses Konzept so besonders?

Mit Gruppenreisen wird häufig das hektische Abklappern von Sehenswürdigkeiten verbunden, die in einen straffen Zeitplan eingebunden sind, der keine Freiheit für das eigene Entdecken und Erkunden lässt. Djoser bricht mit diesem Klischee. Hier werden die Annehmlichkeiten einer Gruppenreise mit individueller Freiheit und eigenen Gestaltungsmöglichkeiten verbunden, wodurch die Ziele auf authentische Weise erkundet werden können. Djoser-Reisende können so die beeindruckenden Schauplätze des Landes entdecken und dank direktem Kontakt mit Menschen tief in die Kultur eintauchen und die lokalen Bräuche kennenlernen. Trotz des Freiraums, den Reisende genießen, ist von den Unterkünften bis zur Reiseroute alles sorgfältig geplant, um die Reise sicher und reibungslos zu gestalten. Neben der beeindruckenden Kultur und Natur wählen die erfahrenen Reiseexperten von Djoser erstklassige lokale Restaurants aus, damit Reisende auch die kulinarische Vielfalt des Landes genießen können. Die Entscheidung, sich der Gruppe für kulinarische Entdeckungen anzuschließen oder die Vielfalt der Küche eigenständig zu erkunden, liegt dabei in den Händen der Reisenden.

Als siebtgrößtes Land der Erde und der überwältigenden Menge an Sehenswürdigkeiten, bietet sich Indien besonders gut an, um das Land in der Gruppe als Teil einer organisierten Rundreise zu erkunden. Die Djoser-Experten konnten dank ihres umfangreichen Wissens über das Land, die Kultur und die Menschen mehrere einzigartige Indien-Rundreisen ausarbeiten, in denen Reisende Indien hautnah und intensiv in all seinen Facetten erleben können. Von exotischer Natur und kunterbunten Tempeln in Südindien, über indische Kultur und nepalesische Natur in Nordindien bis hin zur atemberaubenden buddhistischen Klosterkultur in Ladakh – Teilnehmer erleben auf jeder Reise eine Vielfalt an bleibenden Eindrücken und sammeln unvergessliche Erinnerungen. 

Indien-Rundreise –  in 3 Wochen eine ganze Region entdecken

Die Indien-Rundreise in 3 Wochen führt durch den südlichen Teil Indiens, der an den Golf von Bengalen und das Arabische Meer grenzt. Bereits am dritten Tag der Reise erwartet die Teilnehmer eines der beeindruckendsten Bauwerke Indiens: der Küstentempel der Stadt Mahabalipuram. Das UNESCO-Weltkulturerbe umfasst eine atemberaubende Tempelanlage, die direkt am Wasser gelegen ist und es jedem Besucher erlaubt, den vergangenen Kulturen zum Anfassen nah zu kommen und die Baukünste der Vergangenheit zu erkunden.

Der Hinduismus ist in Indien mit 80% die verbreitetste Religion. In der faszinierenden Stadt Tiruchirappalli erwartet Teilnehmer der Rock-Fort-Tempel, von dem aus man nicht nur eine spektakuläre Aussicht über die Stadt hat, sondern auch gleichzeitig die einzigartige Welt des Hinduismus entdecken kann. Der interessante Tempelkomplex gilt als einer der größten des Landes und gilt als größtes Vishnu-Heiligtum Südindiens. Zudem bietet die Stadt diverse alte Stadtviertel, in denen Besucher sich von unzähligen Basaren und kleinen Geschäften in den Bann ziehen lassen können.

Die prächtigen Tempel Indiens begeistern durch ihre einzigartige Bauweise

Die prächtigen Tempel Indiens begeistern durch ihre einzigartige Bauweise

©Djoser

Im südlichen Teil des Landes kommen Reisende in direkten Kontakt mit der größtenteils unberührten und exotischen Natur des Landes. Auf Hausbooten kann das Flair des ausgeklügelten Wasserstraßensystems erkundet und die malerische Landschaft genossen werden. Ein unvergessliches Erlebnis, welches Teilnehmer in die Natur Indiens eintauchen lässt und auf die Spuren der ehemals wichtigsten Verkehrsader Indiens schickt.

Bengalische Tiger hautnah bei einer Safari erleben

Bengalische Tiger hautnah bei einer Safari erleben

©Djoser

Wenn 3 Wochen zu lang sind, oder ein anderes Gebiet Indiens von größerem Interesse ist, bietet Djoser auch kürzere Reisen an, die in andere Gebiete dieses einzigartigen Landes führen. Reisende können in 17 Tagen sowohl die pulsierende Metropole Delhi kennenlernen als auch einen der größten Nationalparks des Landes in Nordindien. Mit Djoser entdecken Sie garantiert alle Facetten Indiens.

Mehr Informationen finden Sie auf der Website von Djoser.
Bestellen Sie kostenlos unseren Reisekatalog mit über 100 Gruppenreisen und lassen Sie sich inspirieren!