Der imposante Punakha Dzong inmitten des Punakha-Wangdue-Tals in Bhutan
Werbung

Rundreise durch Bhutan: Erleben Sie ein Land, unberührt von der Globalisierung

Bhutan – ein vom Rest der Welt fast gänzlich unberührtes Königreich, welches reich an Kultur und schöner Natur ist. Das paradiesische Königreich ist im Himalaya gelegen und bietet zudem Einblick in die Welt des Buddhismus. Wie man all das entspannt erlebt und im besten Fall als Gruppe? Mit Djoser.

Vor 35 Jahren wurde das einzigartige Djoser-Konzept aus der Vision des Ägyptologen Herman van der Velde geboren. Er war davon überzeugt, dass Gruppenreisen mehr bieten sollten als starre Programme ohne individuelle Freiheit. Heute erstreckt sich das Angebot von Djoser auf Gruppenreisen in über 100 Ländern weltweit. Doch was macht dieses Konzept so besonders?

Das beeindruckende Kloster Takstsang oder auch „Tigernest”

©Djoser

Djoser bricht mit dem gängigen Klischee von Gruppenreisen, die oft ein hektisches Abhaken von Sehenswürdigkeiten und einen straffen Zeitplan beinhalten, der wenig Raum für individuelles Entdecken lässt. Stattdessen verbindet Djoser die Annehmlichkeiten einer Gruppenreise mit der Freiheit für persönliche Erkundungen und Gestaltung. Dadurch können Reisende die faszinierenden Orte auf authentische Weise erleben, tief in die Kultur eintauchen und lokale Bräuche kennenlernen. Obwohl Freiraum gewährt wird, ist jede Facette der Reise, von Unterkünften bis zur Route, sorgfältig geplant, um eine sichere und reibungslose Erfahrung zu gewährleisten. Neben kulturellen und natürlichen Highlights wählt das erfahrene Team von Djoser erstklassige lokale Restaurants aus, um Reisenden die vielfältige Küche des Landes näher zu bringen. Die Entscheidung, sich der Gruppe bei kulinarischen Entdeckungen anzuschließen oder die kulinarische Vielfalt eigenständig zu erkunden, liegt dabei in den Händen der Reisenden.

Bhutan, das auch als „Königreich der Wolken” bekannt ist, bietet ein unvergessliches Reiseerlebnis, welches sich klar von anderen Reisezielen abgrenzt. Hier können Sie Abenteuer abseits der ausgetrampelten Touristenpfade erleben und Erinnerungen schaffen, die Sie nur hier finden. Somit bietet sich Bhutan besonders gut an, um das Land in der Gruppe als Teil einer organisierten Rundreise zu erkunden. Die Djoser-Experten konnten dank ihres umfangreichen Wissen über das Land, die Kultur und die Menschen mehrere einzigartige Bhutan-Rundreisen ausarbeiten, in denen Reisende mächtige Dzongs, verschlafene Klöster und zahllose Stupas hautnah erleben können. Zudem spiegelt sich der dort weit verbreitete Buddhismus in der Architektur und Lebensart der Menschen wider, weshalb auch Kulturinteressierte voll auf Ihre Kosten kommen.

Einheimische spielen traditionelle Instrumente in Bhutan

©Djoser

Sikkim-Bhutan-Rundreise – Lernen Sie Land und Leute in 3 unvergesslichen Wochen kennen

Unsere Sikkim- & Bhutan-Rundreise nimmt Reisende mit auf eine vielfältige Reise, die sowohl die atemberaubend schöne Natur Bhutans und der Region Sikkim zeigt und zugleich einen authentischen und tiefen Einblick in die Kultur und Religion des Landes bietet. Die Reise beginnt im benachbarten Land Indien in der Stadt Kalkutta. Hier können Sie einen ersten Eindruck von der Vielfalt des indischen Lebens gewinnen. Gleich zu Beginn der Reise können Besucher das Panorama des mächtigen Kanchenjunga-Massivs bestaunen, welches eine ausgezeichneten Ausblick auf die atemberaubenden Sonnenaufgänge im Himalaya bietet.

Im späteren Verlauf der Reise tauchen Djoser-Reisende in die Natur des Landes ein, um dort die beeindruckenden Bauwerke aus vergangenen Tagen zu bestaunen und mehr über die spannenden Geschichten hinter diesen zu erfahren. Hauptanziehungspunkt der Region ist der Punakha-Dzong, welcher auch „Palast der großen Glückseligkeit“ genannt wird. Neben diesem Dzong können Reisende auch weitere prächtige Dzongs in Bhutan entdecken und näher kennenlernen.

Die idyllischen Gassen des Punakha Dzong in Bhutan

©Djoser

So lässt sich im späteren Verlauf der Reise ein weiterer eindrucksvoller Dzong erkunden: der Paro-Dzong. Heute dient dieser als Sitz eines staatlichen Klosters und der Verwaltung des Paro-Distrikts. Das in einzigartiger Lage gelegene Kloster hat seit jeher eine herausragende Bedeutung in Bhutan und ist auch heute noch ein Ort für sakrale Tänze sowie Ordinierung Zeremonien buddhistischer Mönche. Zum Abschluss der Reise haben Besucher erneut die Möglichkeit, die Millionenstadt Kalkutta zu entdecken und sich auf dessen unzähligen Märkten treiben zu lassen. Bei Interesse kann auch das an Bhutan angrenzende und bevölkerungsreichste Land der Erde Indien in geführten, authentischen Gruppenreisen entdeckt werden.

Mehr Informationen finden Sie auf der Website von Djoser.

Bestellen Sie kostenlos unseren Reisekatalog mit über 100 Gruppenreisen und lassen Sie sich inspirieren!