"Weckruf": Helene Fischer unterzieht sich hartem Trainingsprogramm

Durch die Geburt ihres Kindes ist Helene Fischer nicht mehr ganz so fit wie früher.

2023 geht Schlager-Queen Helene Fischer wieder auf große Tour. Nach des Geburt ihres Kindes sind für kommendes Jahr 70 Konzerte geplant. Einen kleinen Vorgeschmack gab es bereits vor wenigen Wochen. Im August hatte sie in München ihr einziges Konzert dieses Jahr gegeben. Wie man von der "Atemlos"-Interpretin gewohnt ist, durften sich die 130.000 Zuschauer auch diesmal wieder über akrobatische Einlagen in der Luft freuen, während sie ihre größten Hits sang.

"Faul in letzter Zeit": Weckruf für Helene Fischer

Die Sängern statte der österreichischen Talkshow "Willkommen Österreich" einen Besuch ab. Dabei gestand Fischer, dass ihr letzter Auftritt eine echte Herausforderung für sie gewesen sei. "Ich war wirklich richtig faul in letzter Zeit", gab sie zu. Die Erfahrung in München sehe deshalb als "Wake-up-Call", also als "Weckruf".

"Gerade nach dieser schönen, ruhigen Zeit, die ich genießen durfte, wird es jetzt auch Zeit, dass ich mich wieder ein bisschen fordere und darauf freue ich mich auch sehr", erklärte die erfolgreiche Musikerin den Moderatoren.

Deshalb ist für Helene Fischer nun hartes Training angesagt. "Ich muss mich auf ein komplett neues Level der Fitness bringen", gestand sie über ihre Vorbereitungen auf die Tournee kürzlich bei einer Pressekonferenz. Das sei am Anfang "natürlich auch mit Schmerzen verbunden", fuhr die Sängerin und Akrobatin. "Gerade für die Nummern in der Luft müssen der Oberkörper trainiert und die Muskeln auf Vordermann gebracht werden."

Auch im Interview mit Radio Niederösterreich deutete sie eine große Herausforderung an: "Ich bekomme vom 'Cirque du Soleil' ein schönes Sportprogramm und habe jetzt noch ein halbes Jahr Zeit, mich darauf vorzubereiten und muss tatsächlich jetzt auch konditionell wieder auf das Level kommen, das ich vor vielen Jahren auf die Bühne gebracht habe."

Kommentare