"Miss Saigon" Vanessa Heinz: Womit ich mich nach einem langen anstrengenden Tag aufmuntere

"Das Buch meines Lebens": Prominente verraten uns ihre Lieblingsbücher, an die sie sich gerne erinnern, manchmal sogar Schätze aus ihrer Kindheit. Diesmal: "Miss Saigon" Vanessa Heinz.

1998 in Hongkong geboren, zog sie im Alter von fünf Jahren mit ihrer Familie nach Berlin. 2021 schloss sie ihr Musicalstudium an der Theaterakademie August Everding in München erfolgreich ab. Im Frühjahr 2021 sang sie beim „Großen Musical TV-Konzert“ der Vereinigten Bühnen Wien und stand bei der Wiedereröffnungsgala "We are Musical" im September erstmals auf der Bühne des Raimund Theaters. Aktuelles Engagement: Erstbesetzung in der Hauptrolle als Kim in „Miss Saigon“. Der berührende Musical-Welterfolg von Cameron Mackintosh ist das erste Mal in Wien zu sehen.

Vanessa Heinz über ihr Lieblingsbuch: "Ein Buch, das ich immer wieder in die Hand nehme, ist 'Percy Jackson – Diebe im Olymp'. Schon als Kind war ich sehr von der griechischen Mythologie fasziniert. Ich liebe es, wie der Autor diese Mythen in unsere moderne Welt eingebaut hat. Wenn ich mich also nach einem langen anstrengenden Tag etwas aufmuntern möchte, verlasse ich mich auf meine Liebe zur Nostalgie und lasse mich in die Welt der Götter des Olymps entführen. Auch als Hörbuch vor dem Einschlafen sehr zu empfehlen."

Rick Riordan

Percy Jackson - Diebe im Olymp

€ 28,79

zum Buch
About

"Miss Saigon" - die bewegendste Liebesgeschichte unserer Zeit im Raimund Theater, bis 25. Juni, Ticket-Hotline +43 1 58885-111.

musicalvienna.at
Instagram @musicalviennavbw

Sabine Edelbacher

Über Sabine Edelbacher

Im Wochenendmagazin "Freizeit" erscheinen Tipps, wie man am besten die Zeit nach den Arbeitstagen verbringt. Es geht dabei um Kultur, Ausflüge in die Natur, Bücher des Lebens, Workshops und kinderfreundliche Adressen. Die ausgesuchten Termine sind zum größten Teil Empfehlungen aus eigener Erfahrung, auf jeden Fall aber Herzensanliegen.

Kommentare