Traurige Gemeinsamkeit zwischen Suri Cruise und Shiloh Jolie-Pitt

Die beiden Promisprösslinge Suri Cruise und Shiloh Jolie-Pitt waren einander auf Anhieb sympathisch - Freundinnen wurden sie aber nie.

Ihre beiden Mütter sind dafür bekannt, eher zurückgezogen zu leben und wenig Wert auf das Glamour-Leben in Hollywood zu legen. Während Suri Cruise zusammen mit ihrer Mutter Katie Holmes fernab von Hollywood in New York aufwächst, jettete Shiloh Jolie-Pitt mit ihren Eltern Angelina Jolie und Brad Pitt von klein auf um die Welt. Tatsächlich haben die beiden Promi-Töchter einige Gemeinsamkeiten und lernten einander vor einigen Jahren auch persönlich kennen - eine aufkeimende Freundschaft soll jedoch von Jolie und Holmes vereitelt worden sein.

Suri und Shiloh: Chemie stimmte auf Anhieb

Shiloh Jolie-Pitt und Suri Cruise (beide 16) sollen einander bereits vor Jahren erstmals begegnet sein. 2015 berichtete celebdirtylaundry.com, dass die beiden Promi-Sprösslinge einander bei den Kids' Choice Awards trafen und sich auf Anhieb bestens verstanden haben sollen. Die Mädchen waren damals beide acht Jahre alt.

"Bei den Kids' Choice Awards [...] fand Angelina Jolies Tochter Shiloh eine neue beste Freundin in Katie Holmes' Glamour-Girl Suri", berichtete damals ein Insider. "Suri war anfangs schüchtern, aber Shiloh ist sehr kontaktfreudig – während eines Werbespots begann sie mit Suri zu sprechen und sie wurden sofort Freunde. Es war bezaubernd. Sogar ihre berühmten Mütter verstanden sich am Ende. Sie schienen glücklich zu sein, dass ihre Kinder miteinander auskamen. Sie sprachen darüber, ein Treffen für die Mädchen zu veranstalten, und tauschten Nummern aus."

Mütter waren gegen Freundschaft

Dass aus der aufkeimenden Freundschaft am Ende nichts geworden ist, soll Berichten zufolge aber an Jolie und Holmes liegen. Die beiden Schauspielerinnen sollen schließlich doch nicht die Absicht gehabt haben, sich enger zu verbandeln.

"Eine Gruppe von gemeinsamen Freunden von Angie und Katie schlug vor, dass sie Verabredungen zum Spielen haben, als ihre Töchter jünger waren. Aber beide lehnten höflich ab", behauptete ein Insider erst vor einigen Monaten gegenüber der Zeitschrift New Idea, der außerdem über Suri und Shiloh hinzufügte, sie hätten "nichts gemeinsam".

Rome Film Festival 2021

Shiloh (re.) lebt wie Suri Cruise bei ihrer Mama

©EPA / FABIO FRUSTACI

Traurige Gemeinsamkeit zwischen Suri Cruise und Shiloh Jolie-Pitt

Tatsächlich gibt es im Leben der beiden gleichaltrigen Promi-Töchter aber durchaus einige Parallelen - obwohl Shiloh in Los Angeles aufwuchs, während Suri im Big Apple lebt.

Nicht nur Shiloh ist eine begabte Tänzerin. Auch Suri nimmt von klein auf Tanzunterricht. Die beiden Teenager haben aber noch eine weitere, traurige Gemeinsamkeit. Beide haben kaum Kontakt zu ihren berühmten Vätern. Berichten zufolge stehen Shiloh und Suri ihren Müttern ziemlich nahe, aber das Gleiche gilt nicht für ihre Papas.

Suri Cruise blieb nach Katie Holmes' Scheidung von Tom Cruise bei ihrer Mutter. Ihren Vater soll sie seit Jahren nicht mehr gesehen haben, sie sei im Grunde ohne ihn aufgewachsen, heißt es - worunter die Tochter des Action-Stars im Stillen leiden soll. "Sie war immer neugierig auf Tom. Sie tut immer so, als wäre das keine große Sache, dass sie ihn kaum kennt, aber sie schwindelt, wenn sie das sagt", hatte einmal ein Insider gegenüber dem OK!-Magazin verraten.

Auch Shiloh, einst Papas Liebling, soll kaum noch Zeit mit Brad Pitt verbringen, seit Angelina Jolie die Scheidung eingereicht hat. Berichtet wurde, dass Shiloh ihren Papa anfangs gerne öfters gesehen hätte. Am Ende hätte sie den Kontakt zu ihm aber freiwillig eingeschränkt - um ihrer Mutter nicht in den Rücken zu fallen.

Kommentare