Schlagerstar Michelle und ihre Tochter Marie Reim

Tochter von Schlagerstar Michelle: Ist sie die deutsche Ariana Grande?

Marie Reim muss sich nicht hinter ihren berühmten Eltern verstecken. Das Nachwuchstalent strotzt auch selbst vor viel Talent.

Marie Reim wurde ihr Talent wahrscheinlich bereits in die Wiege gelegt: Bei solchen berühmten Eltern ist es wenig überraschend, dass die Tochter von Schlagerstar Michelle und dem "Verdammt, ich lieb' Dich"-Interpreten Matthias Reim, ebenfalls gut singen kann. Die 21-Jährige feierte 2020 ihren Sieg in Florian Silbereisens Nachwuchs-Talentshow "Schlagerchance" und veröffentlichte seither einige Songs. Die junge Künstlerin singt ebenfalls im deutschen Schlagerbereich. Mit rot-gefärbter Mähne, sexy Outfits und professionellen Auftritten erinnert sie dabei an internationale Musik-Stars.

Marie Reim: Auf den Spuren von Ariana Grande?

Ähnlich wie US-Megastar Ariana Grande, setzt Marie Reim nicht nur auf modernes Styling, sondern arbeitet auch hart an ihrem Gesang. Gerne zeigt sie dabei auch Kostproben ihres stimmlichen Könnens, wie etwa im Oktober auf ihrer Instagram-Seite.

Dort postete sie ein Video, in dem sie stolz ihre gesanglichen Fortschritte unter Beweis stellte: "Ich arbeite momentan total viel an mir selbst. Nicht nur an meinem Körper, an meinen neuen Songs, sondern auch an meiner Stimme! Hier mal ganz spontan - das hohe g#5 Bruststimme."

Kopiert sie den Megastar?

Der Vergleich zu Ariana Grande kam auch bereits von Marie Reims Followern. Als sie 2020 ihre Debüt-Single "SOS" auf Instagram ankündigte, präsentierte sich die damals noch blonde Sängerin mit einem hohen Pferdeschwanz, so wie ihn der amerikanische "Break Free"-Star als Markenzeichen trägt. "Willst du einen auf Ariana Grande machen oder was?", kommentierte ein User ihr Aussehen verwirrt.

Auch für ihren neuen Weihnachtssong "Oh Santa", scheint sich die Nachwuchssängerin einiges bei ihrer amerikanischen Kollegin abgeschaut zu haben, klingt dieser nämlich ähnlich wie Grandes Weihnachts-Hit "Santa Tell Me" und überzeugt ebenfalls mit facettenreichen Gesangsparts, die man so im deutschsprachigen Schlagerbereich eher selten hört.

Die unbekannten Kinder der Hollywoodstars

Kommentare