Stars, die mit einer Heirat ihr in Verruf geratenes Image retten konnten
Sie hatten mit Suchtproblemen zu kämpfen, galten als Bad Boys oder unverbesserliche Frauenhelden. Seit sie geheiratet haben, leben diese Stars skandalfrei.
04.03.23
Justin Bieber steht seit seiner Jugend im Rampenlicht. Bevor er in seiner Ehefrau Hailey Baldwin einen sicheren Hafen fand, verstrickte sich der ehemalige Teenie-Star jedoch in eine Reihe an Skandalen, wie wegen seiner Verhaftung wegen Trunkenheit am Steuer oder seines Drogenkonsums.
"Ich habe das erste Mal in meinem Hinterhof Weed geraucht, es hat mich super benebelt gemacht", sagte Bieber 2020. Dies sei der Beginn einer gefährlichen Abhängigkeit gewesen. Neben Marihuana habe er unter anderem Ecstasy und Hustensaft genommen, um high zu werden. Schließlich habe er "einen Punkt erreicht gehabt, an der er dachte, sterben zu müssen".
©REUTERS/MARIO ANZUONIAuf Instagram schrieb Bieber einmal über sein ramponiertes Image: "Nicht stolz darauf, wo ich in meinem Leben war. Ich war verletzt, unglücklich, verwirrt, wütend, irregeführt, missverstanden und wütend auf Gott." Seit 2018 ist Bieber mit Hailey verheiratet und gibt den geläuterten Ehemann. Bis zu ihrer Hochzeit lebten die beiden übrigens enthaltsam.
"Gott bittet uns nicht darum, keinen Sex zu haben, weil er über uns herrschen will oder so. Er versucht uns vor Schmerz zu beschützen", so Bieber diesbezüglich. Der Popstar ist sich sicher: "Ich glaube, dass Gott mich deshalb mit Hailey gesegnet hat."
©REUTERS/MARIO ANZUONIMark Wahlberg hatte viele Jahre lang das Image eines Bad Boys inne. Als 16-Jähriger verbrachte er fast drei Monate im Gefängnis, nachdem er wegen Körperverletzung angeklagt worden war. Bekannt für seine Muskeln und für sein Oben-Ohne-Modeln, wurde Wahlbergs Ruf später auch nicht gerade durch seine Arbeit als Schauspieler oder seine Musik definiert. Das änderte sich erst nach seiner Heirat mit Rhean Durman. Seit dem Jawort ging es mit der Karriere bergauf und auch Skandale gab es keine mehr. Seit 2001 ist Wahlberg mit dem Model zusammen. Das Paar hat vier gemeinsame Kinder und ist seit 2009 verheiratet. Im September 2013 holte Wahlberg zudem seinen Highschool-Abschluss nach.
©APA/AFP/ROBYN BECKZunächst wirkte das Glück perfekt, als Nicole Kidman nach ihrer Scheidung von Tom Cruise im Jahr 2006 Country-Sänger Keith Urban heiratete. Doch schon bald wurde ihre Ehe auf eine harte Bewährungsprobe gestellt. Der Musiker, der in der Vergangenheit bereits Suchtprobleme gehabt hatte, erlitt einen Rückfall und begab sich erst mit Kidmans Unterstützung in die Betty-Ford-Klinik, um einen Drogen- und Alkoholentzug zu machen.
"Keinen Entzug zu machen, hätte mich nicht nur meine Karriere, sondern auch meine Ehe gekostet", erzählte Keith Urban rückblickend. Und auch Nicole Kidman beteuert in Interviews immer wieder, wie glücklich sie und Keith seitdem nicht sind.
©REUTERS/AUDE GUERRUCCIDem "Rolling Stone"-Magazin erzählte Urban einmal, dass er unter anderem von Alkohol und Kokain abhängig gewesen ist und betonte an anderer Stelle, dass seine Ehe mit Kidman ihn gerettet habe. "Ich war in keinem Genesungsprogramm. Ich war nicht bei den Anonymen Alkoholikern. [...] Ich hatte nichts. Nic (Nicole) zu treffen und mich in sie zu verlieben und eine Beziehung mit ihr zu beginnen, ermöglichte mir – ich erkenne das jetzt im Nachhinein – meine Trockenheit."
©EPA/DAVID SWANSONRamponiert war sein Image nicht gerade, doch George Clooney galt als ewiger Junggeselle, bevor er 2014 in Venedig mit 54 Jahren die Anwältin Amal Clooney zur Frau nahm. Seitdem sind sie und die beiden gemeinsamen Zwillinge das Wichtigste im Leben des ehemaligen Frauenhelden.
©REUTERS/SARAH SILBIGERAls Filmstar in den 80er Jahren hatte Rob Lowe Zugang zu allem und jedem, was er wollte, was ihn dazu veranlasste, sich auf riskante Verhaltensweisen einzulassen, die ihm einen schlechten Ruf einbrachten. Wie er in der "The Jess Cagle Show" sagte: "Es ist kein großartiges Erfolgsrezept, einem 18-jährigen Mann Ruhm, Geld und Drogen zu geben und zu erwarten, dass nichts schief geht."
©APA/AFP/VALERY HACHENach der Veröffentlichung eines kompromittierenden Sexvideos mit Lowe beschloss der Schauspieler, nüchtern zu werden. "Ich denke, es ist das Beste, was mir je passiert ist", sagte er später über das Sex-Tape. "Weil es mich nüchtern gemacht hat. Die Nüchternheit hat einen Ehemann aus mir gemacht. Ich bin seit 29 Jahren verheiratet und habe zwei großartige Söhne. Ich denke, nichts davon wäre passiert, ohne diesen Skandal durchzumachen. Wirklich nicht." Seiner Ehe schreibt Lowe zu, dass sie ihm geholfen hat, trocken zu bleiben. "Alkohol und Drogen machen Intimität fast unmöglich", sagte er gegenüber "People" über seine Ehe mit Berkoff, mit der er seit 1991 verheiratet ist.
©APA/AFP/CHRIS DELMAS
Kommentare