Serie über die Ochsenknechts fast ohne Tabus: "Das Schlafzimmer ist die Grenze"

Die deutsche Promi-Familie ist in einer Reality-TV-Serie zu sehen und gewährt Einblicke in ihren turbulenten Alltag.

"Ganz normal sind wir nicht", sagt Jimi Blue Ochsenknecht (30) wenn er über seine Familie spricht. Kein Wunder, immerhin ist er Teil der deutschen Familie Ochsenknecht, ist auf den roten Teppichen dieser Welt zu Hause und steht von klein auf im Rampenlicht.

Und das bunte Leben der Familie soll jetzt in der Serie "Diese Ochsenknechts" (ab 21. Februar auf Sky) gezeigt werden. Natascha (57), Wilson Gonzalez (31), Jimi Blue, Cheyenne (21) mit Baby Mavie (10 Monate) und Verlobtem Nino (25) lassen die Zuschauer an ihrem Alltag teilhaben, beinahe ohne Tabus.

"Ich glaube, wir sind uns alle einig, wo die Grenze ist: Schlafzimmer. Da ist dann die Türe zu und aus", so Familienoberhaupt Natascha Ochsenknecht. Da sie im Moment ohnehin nicht auf Männersuche ist, gäbe es aber eh nicht viel zu sehen auf diesem Gebiet. "Ich bin glücklicher Single, habe aber Tinder (Online-Datingplattform - Anm.) einmal ausprobiert. Es war interessant", schmunzelte sie.

In einer glücklichen Beziehung hingegen ist Tochter Cheyenne, die mit Nino und Tochter Mavie auf einem Bauernhof in der Steiermark lebt und in der Serie auch einen Heiratsantrag bekommt. Da passierte ihr übrigens ein kleines Hoppala. "Ich habe ein rotes Seidenkleid und weiße Crocs getragen. Eigentlich wollte ich High Heels anziehen, aber das habe ich dann vergessen", gesteht Cheyenne.

Cheyenne und Nino mit Tochter Mavie

©Sky Deutschland/Stefanie Schumacher

Weniger gut sieht es im Liebesleben von Jimi Blue aus. Er war ja vor einiger Zeit in den Schlagzeilen, da sich seine Freundin Yeliz Koc (28) und er kurz vor der Geburt des gemeinsamen Babys trennten. Yeliz schoss daraufhin scharf gegen ihren Ex, sowie gegen die ganze Familie Ochsenknecht. In der Serie hat Jimi Blue jetzt die Chance, sich zur Wehr zu setzen und wird das auch tun. "Es wird ein Teil davon sein, wie ich mich dazu äußere wie ich mich in der Situation gefühlt habe.

Außerdem steht gleich in der ersten Folge die Steuerfahndung vor dem Gartentor und platzt in Nataschas Geburtstagsfeier. Der Grund: Jimi Blue wird Steuerflucht vorgeworfen. Wie das ausgeht, wollte er noch nicht verraten.

Die Steurfahndung sprengt die Geburtstagsparty

©Sky Deutschland/Stefanie Schumacher

Einer fehlt aber in der Serie: Familienvater und Ex-Mann von Natascha, Schauspieler Uwe Ochsenknecht (66). "Wir sind die ganzen Jahre über immer zusammen gewesen, aber Uwe lebt auf Mallorca sein eigenes Leben mit vielen Projekten", erklärt Natascha.

Über Stefanie Weichselbaum

Kommentare