"Sabrina - Total verhext": So sieht Kinderstar Melissa Joan Hart heute mit fast 50 aus

Die Schauspielerin führt heute ein eher zurückgezogenes Leben. Viel ist über ihr Privatleben nicht bekannt.

US-Schauspielerin Melissa Joan Hart wurde in ihrer Jugend durch ihre Rolle in "Sabrina - total verhext" (1996-2003) quasi über Nacht zum Star. Auch wenn sie beruflich nie wieder an ihre Erfolge von damals anknüpfen konnte, dürfte ihre Darstellung der Halbhexe Sabrina Spellman vor allem alljenen, die in den 1990er-Jahren aufgewachsen sind, in Erinnerung geblieben sein.

Ihr Privatleben hält sie zum Großteil der Öffentlichkeit fern. Dass sie Republikanerin ist, ist hingegen bekannt, seit sie sich im US-Präsidentschaftswahlkampf 2012 für Mitt Romney aussprach. Zudem ist sie bekennende Christin. Ihre Einstellung brachte Hart bereits Kritik ein. So erzählte sie in einem Interview einst, ihren Sohn vor "Nichtchristen" gewarnt zu haben, bevor dieser von einer christlichen Vorschule in eine nichtkatholische Schule wechselte. "Wir wissen nicht, ob diese Leute gute Menschen sind. Wir wissen nicht, ob sie an Jesus glauben", habe sie ihrem Kind mit auf den Weg gegeben.

Melissa Joan Hart stand selbst bereits als Kleinkind für Werbespots vor der Kamera und drehte mehrere Kinofilme. Im deutschsprachigen Raum wurde sie in den 90er-Jahren neben "Sabrina" vor allem durch die Sitcom "Clarissa" bekannt.

Vom Kinderstar zur Unternehmerin

Doch mit dem Ruhm kamen auch die Probleme. In ihrer Autobiografie "Melissa Explains It All" beschreibt sie ihre dunkle Vergangenheit - so soll die Schauspielerin etwa diverse Drogen ausprobiert haben.

Heute arbeitet sie neben der Schauspielerei als Regisseurin und Unternehmerin. Unter anderen betreibt sie mit ihrem Mann ein Kindermodenlabel namens "King of Harts". Auch einen Süßigkeiten-Laden führte sie eine Zeit lang. Die 46-jährige New Yorkerin ist seit 2003 mit Musiker Mark Wilkerson verheiratet. Gemeinsam haben sie drei Söhne.

Melissa Joan Hart heute

Kommentare