Megan Fox verriet in einem Interview, dass sie als Teenager bei Walmart Make-up der Linie der Olsen-Zwillinge mitgehen hat lassen: "Ich wurde erwischt und vor Gericht gebracht. Dort stellte man mich vor die Wahl: Entweder drei Tage mit einem ‘Ich-habe-geklaut‘-Schild vor Wal-Mart stehen oder an Weihnachten Geschenke verpacken." Sie entschied sich für's Verpacken.
©APA/AFP/ANGELA WEISS
Amanda Bynes versuchte 2014 einen 200-Dollar-Hut zu klauen. Mit dem Teil auf dem Kopf spazierte sie aus dem Laden. Als sie erwischt wurde, behauptete sie, von einem Fan erkannt worden sein und den Hut als Tarnung benutzt zu haben. Außerdem gab sie vor, ihre Geldbörse vergessen zu haben. Bynes blieb eine Anzeige erspart, dafür bekam sie Ladenverbot erteilt.
©Alo Ceballos/FilmMagic/Getty Images
"Drei Engel für Charlie"-Star Farrah Fawcett wurde in den 1970ern gleich zwei Mal wegen Ladendiebstahls verhaftet, nachdem sie in Boutiquen Klamotten mitgehen hatte lassen. Beide Male war sie ins Geschäft marschiert, um defekte Kleidung umzutauschen. Als ihr Anliegen abgelehnt wurde, bediente sich Fawcett einfach selbst.
©dpa/APA/DPA
Britney Spears wurde 2008 beim Stehlen in einem Fred Segal-Geschäft erwischt, als sie versuchte, den Laden in einem T-Shirt im Wert von 200 Dollar zu verlassen. Später behauptete sie, sie hätte vergessen zu zahlen. 2007 wurden außerdem Gerüchte laut, der Popstar hätte in einem Sexshop eine Perücke mitgehen lassen.
©REUTERS/Mario Anzuoni
Vor der Veröffentlichung ihres Album "Tik Tok" ist Sängerin Kesha mittellos gewesen. Wie sie selbst einmal gestand, hat sie als junges Mädchen Lebensmittel in Supermärkten gestohlen und ihr Gewand verkauft, um sich etwas zum Essen leisten zu können.
©APA/AFP/VALERIE MACON
Auch Grunge-Star Courtney Love ist als Teenager beim Stehlen erwischt worden. 2010 geriet die Sängerin außerdem in die Schlagzeilen, als sie bezichtigt wurde, Schmuck im Wert von 114.000 Dollar ausgeborgt, aber nicht zurückgegeben zu haben.
©REUTERS/MIKE BLAKE
Winona Ryder sorgte 2001 für Aufsehen, nachdem sie beim Klauen von Kleidern im Wert von 5000 Dollar geschnappt wurde. Daraufhin wurde die Schauspielerin zu drei Jahren Bewährung und 480 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt.
Auch wenn das Image und die Karriere des "Stranger Things"-Stars Schaden davontrug, sieht Ryder den Vorfall heute als Segen. "Viele Leute denken vermutlich, dass dieser Zwischenfall mich in eine komische Bahn gelenkt hätte, das passierte jedoch schon ein paar Jahre zuvor, ich hatte da schon einigen Ärger. Dazu kam, dass etliche Filme, die ich drehen sollte, nicht zustande kamen - und auf einmal stand ich vor dieser Wand. Damals brauchte ich wirklich eine Auszeit. Rückblickend war es wahrscheinlich das Beste, was mir passieren konnte", erklärte sie 2013 im Gespräch mit dem "Interview"-Magazin.
©APA/AFP/ANGELA WEISS
Kommentare