Auf diese Fitness-Übung setzt Prinzessin Kate für ihren Traumbauch

Auch nach drei Kindern hat Prinzessin Kate eine phänomenale Figur. Welche Übungen sie dafür macht und wie sie gehen.

Als Frau von Prinz William steht Kate Middleton ununterbrochen im Rampenlicht. Seit dem Tod der Queen Elisabeth II 2022 trägt sie nun den Titel Prinzessin von Wales– ein Kindheitstraum der 41-Jährigen. Auch wenn sie nicht adelig geboren wurde, weiß sie genau, worauf es ankommt: Etikette und Disziplin.  Bereits als Kind war Kate sehr sportlich, spielte Tennis, Hockey und ging zum Rudern. Auch mit 41 Jahren trainiert sie noch täglich. Und das sieht man! Was auf ihrem Trainingsplan steht, lest ihr hier.

➤ Hier mehr lesen: Die schönsten Kleider von Kate Middleton

Was euch erwartet:

  • Das Geheimnis ihres flachen Bauchs

  • Wie funktioniert die Übung

Das Geheimnis ihres flachen Bauchs

Prinzessin Kate legt viel Wert auf Ausdauer, weswegen sie sich so oft wie möglich die Laufschuhe anzieht und laufen geht. Doch das allein reicht nicht aus. Um einen flachen, straffen Bauch zu bekommen, schwört die Dreifachmama auf Planking.

Fitnessübung: Planking

Laut Insidern soll Prinzessin Kate gleich drei Planking-Übungen machen: Unterarmstütze, seitliche Planks und die sogenannten Prone Skydriver. Für Letzteres legt man sich auf den Bauch, zieht den Oberkörper nach oben und richtet dabei den Blick nach vorne, während die Arme seitlich nach hinten gestreckt sind und die Beine nach oben gezogen werden. Jede dieser Übungen hält Kate für 45 Sekunden und wiederholt sie zehn Mal.

 

Es braucht also kein Fitnessstudio für diese Übungen. Probiert es doch mal aus!

Über Janet Teplik

Digital Producer bei freizeit.at. Nach dem Studium der Geschichte, Germanistik und Kunstgeschichte zog die gebürtige Deutsche nach Wien und studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Zuletzt war sie stellvertretende Chefredakteurin bei der MG Mediengruppe.

Kommentare