Muttertag: Diese berühmten Mutter-Tochter-Duos gehen durch dick und dünn
Am heutigen Sonntag werden speziell die Mütter geehrt. Diese Promi-Töchter haben eine besonders starke Beziehung zu ihren Mamas.
08.05.22
Goldie Hawn und ihre Tochter Kate Hudson strahlen bei gemeinsamen Auftritten immer um die Wette. Die beiden versprühen auf jedem roten Teppich gute Laune und zeigen sich stets als starkes Gespann. Die Power-Frauen dienen sich auch immer wieder als gegenseitiges offenes Ohr, auch wenn Hudson in einem Interview einmal zugab: "Manchmal erzählt mir meine Mutter Dinge, die mir einfach zu persönlich sind." Die Tochter von Goldie Hawn wuchs ohne ihren leiblichen Vater, Bill Hudson, auf. Stattdessen bezeichnet sie den langjährigen Lebensgefährten der 76-Jährigen als ihren "Vater". Seit 1983 ist die "Club der Teufelinnen"-Darstellerin bereits mit Kurt Russell liiert mit dem sie gemeinsam ihre Tochter und ihren Sohn Oliver Hudson (44) aufzog.
©APA/AFP/VALERIE MACONNachdem 2007 ein privates Sex-Video von Kim Kardashian und ihrem damaligen Partner Ray J veröffentlich worden war, nutze Kris Jenner die Chance und machte ihre Tochter zum Star. Bis heute managet die 66-Jährige die Unternehmerin und ist unter anderem die Verantwortliche für die Reality-Shows über das Leben ihrer Familie. In Interviews scherzen Kims Schwestern Kourtney und Khloe immer wieder, sie wäre Jenners "Lieblingstochter", da Kim ihr am meisten Geld einbringen würde. Doch ihre gute Beziehung geht auch über berufliches hinaus - in ihren Sendungen "Keeping Up with the Kardashians" und "The Kardashians" kann man immer wieder sehen, wie sehr die beiden zusammenhalten. Besonders während der Scheidung ihrer Mutter von Kaitlyn Jenner (ehemals Bruce Jenner) stärkte Kim ihr auch öffentlich den Rücken.
©EPA/NINA PROMMERCindy Crawford zählte in den 80er- und 90er-Jahren zu den größten Supermodels. Einen Status, dem ihr ihre Tochter nun streitig machen könnte, ist diese nun ebenfalls schon in jungen Jahren eines der meist gebuchtesten Models der Welt. Konkurrenz-Kampf ist hier allerdings keiner zu spüren - stattdessen freut sich Crawford für ihre 20-jährige Tochter und hilft ihr bei der Karriere, wo sie nur kann. Einer Sache ist die 56-Jährige ihrem Kind allerdings dennoch ein wenig neidig, wie sie in einem Interview mit dem "WSJ Magazine" zugab: "Als Frau weißt du, dass du Falten bekommen wirst und dein Haar grau werden wird, aber niemand spricht wirklich davon, dass das Haar selbst altert. Wenn ich mir das Haar meiner 19-jährigen Tochter ansehe, denke ich mir: 'Du hast mein altes Haar, gib es zurück.'"
©APA/AFP/VALERIE MACONReese Witherspoon zeigt sich des Öfteren stolz mit ihrer Tochter Ava Phillippe auf dem roten Teppich bei Film-Premieren. Dabei sind sich die beiden wie aus dem Gesicht geschnitten. Dass die beiden öfters miteinander verwechselt werden, stört den "Natürlich Blond"-Star absolut nicht, wie sie in einem Interview erzählte: "Nun, ich liebe es, mit ihr verwechselt zu werden, weil ich mich dann so jung fühle. Ich bin so stolz auf sie. Sie nimmt das locker. Ich bin sicher, es ist nicht einfach, genauso auszusehen wie deine Mutter." Das Geheimnis dahinter, wieso sie und ihre Mutter stets gut gelaunt sind, lüftete Ava im Interview mit "E! News": "Wenn du gut aussehen und dich gut fühlen willst – mein Motto ist immer: Schön ist, wer Schönes tut." Die 22-Jährige fügte hinzu: "Das ist ein großes altes Südstaaten-Sprichwort, das meine Mutter immer zu mir gesagt hat. Wenn du andere Menschen freundlich behandelst und dich selbst freundlich behandelst, wirst du innerlich strahlen."
©APA/AFP/ANTHONY HARVEYStolz ist auch Michelle Hunziker auf ihre Tochter, die sie auch bei jeder Gelegenheit mit sich auf den Red Carpet nimmt und dort allen Fotografen zeigt, wie gut sich die beiden verstehen. An der Seite von "Belle Michelle" Hunziker aufzuwachsen, war für ihre älteste Tochter Aurora allerdings nicht immer einfach. Unter regelmäßigen Vergleichen mit ihrer berühmten Mutter hatte Aurora, die in Italien inzwischen selbst eine bekannte TV-Persönlichkeit ist, eigenen Angaben zufolge als Heranwachsende sehr gelitten. "Wenn du im Internet Bikini-Fotos von dir und deiner Mutter findest, mit Titeln wie 'Michelle 34 Jahre, Aurora 14 Jahre – die Mutter schlägt die Tochter um Längen', dann tut das ziemlich weh", hatte sie sich bereits 2015 gegenüber der "Vanity Fair" beklagt. Eine Therapie habe ihr schließlich geholfen, damit verbundene mentale Probleme zu bewältigen und die Beziehung zu ihrer Mutter noch mehr zu stärken.
©Franziska Krug/Getty ImagesAls Kind wurde Leni Klum noch von ihrer Mutter aus der Öffentlichkeit ferngehalten. Mit 16 Jahren folgte dann ein gemeinsames "Vogue"-Titelbild mit ihrer berühmten Mama, welches der Jugendlichen international zum großen Model-Durchbruch verhalf. Die ständigen Vergleiche mit Heidi Klum sieht die mittlerweile 18-jährige Promi-Tochter gelassen: "Ich weiß, dass ich eine eigenständige Person bin. Ich bin Leni und sie ist Heidi. Es ist mir egal, wenn Menschen sagen: 'Ach, sie ist nur Heidis Tochter.' Ich weiß, dass das nicht so ist und das ist die Hauptsache." Lenis Vater Flavio Briatore hatte sich von ihrer Mutter getrennt, als diese gerade mit ihrer gemeinsamen Tochter schwanger war. Kontakt gab es lange Zeit wenig, wodurch die Bindung von Leni zur "Germany's Next Topmodel"-Moderatorin umso stärker wurde. "Leni ist nicht nur schön, sondern auch stark und unabhängig, lebensfroh, obwohl das nicht mein Verdienst ist, und ich danke Heidi dafür, wie sie sie erzogen hat", hieß es von Briatore vor Kurzem im Interview mit der italienischen Zeitung La Republica über Heidi Klums Mutter-Qualitäten.
©Photopix/GC Images/Getty Images
Kommentare