Marcia Cross wünscht sich "Desperate Housewives"-Revival zum 60. Geburtstag

Die rothaarige Bree der "Desperate Housewives" wäre nach seltener Krebserkrankung sofort bei einer Wiederaufnahme dabei.

Standardfrage an alle Protagonistinnen des weltweiten TV-Serienerfolgs von den "verzweifelten Hausfrauen", seit 2012 nach acht Staffeln mit 180 Episoden die letzte Klappe fiel: Wann gibt’s ein Revival? Marcia Cross, die Bree Van de Kamp in den Endloserlebnissen der vier Nachbarinnen in Not, wird heute, Freitag, 60 Jahre alt.

Die "verzweifelten Hausfrauen" mit  Teri Hatcher, Felicity Huffman, Marcia Cross und Eva Longoria (v. li.)

©imago images/Ronald Grant/Mary Evans Picture Library via www.imago-images.de

Sie verriet dazu jüngst bei einer Marc-Cain-Modeschau in Berlin zweierlei: "Ich habe mir vorgenommen, diesen runden Geburtstag ein ganzes Jahr zu feiern – er ist es mir wert. Ich plane einen Spring-Break-Trip nach Costa Rica. Und, bevor sie mich fragen: 'Ja, ich glaube, jeder von uns (siehe unten: Der Rest des Quartetts) wäre sehr sehr gern bei einer Wiederaufnahme dabei, aber das liegt an Autor Marc Cherry – er fand vor zehn Jahren, die Geschichte wäre auserzählt. Es gilt also, ihn zu überzeugen.'"

Der Feuerkopf kommt, obwohl Nichtraucherin, aus Marlborough in Massachusetts.

Red Cross als Spitzname ist Marcia unbehaglich – es stört sie, dass mit der typischen Haarfarbe eine sonnenunverträgliche Hellhäutigkeit einhergeht. Dafür ist sie alles andere als dünnhäutig.

Die TV-Beauty, die in den 1990ern auch in "Melrose Place" mitwirkte, arbeitet momentan an einer Doku über HPV, humane Papillomviren, die krebserregend sein können. Ihr "Herzensprojekt", sagt sie. Begreiflich: 2018 veröffentlichte Cross via Instagram, an Analkrebs erkrankt zu sein. Das Foto zeigt sie unmittelbar nach der Chemotherapie.

Sie will, mittlerweile geheilt, zur Enttabuisierung des seltenen Karzinoms beitragen (3 Fälle unter 100.000). "Die Stigmatisierung ist dumm, weil wir ja alle einen Anus haben. Es gibt keinen Grund, sich zu schämen!"

Privat fand Marcia mit Börsenmakler Tom Mahoney (64) ihren Traummann. 2006 wurde geheiratet, 2007 kamen die Zwillingstöchter Savannah und Eden.

Marcia Cross mit Ehemann Tom Mahoney

©imago images/ZUMA Wire/ZUMA Wire/imago stock&people

Noch im siebenten Monat spielte sie in der Serie die perfekte Hausfrau. Rührend, wie sie Göttergatte Tom die Frohbotschaft vermittelt hatte: Sie versteckte den positiven Test beim Frühstück unter dem Kaffeehäferl – ein Löffelchen voll Glück!

Und der Rest des Quartetts?

Felicity Huffman (59), die Lynette Scavo, ist seit 1997 mit dem Charakterdarsteller William H. Macy (72) verheiratet – sie haben zwei Töchter: Sofia (21) und Georgia (20).

Teri Hatcher (57), die Susan Delfino, 1997 Bond-Girl in „Der Morgen stirbt nie“ mit Pierce Brosnan, hat zwei gescheiterte Ehen hinter sich und von ihrem Kollegen John Tenney (60) eine Tochter, die Schauspielerin Emerson (24).

Eva Longoria (47), die Gabrielle Solis, deren Haare, seit sie 18 war, an sich völlig grau sind, ist in dritter Ehe mit Agent José Bastón (51), dem Vater ihres Sohnes Santiago (bald 4), verheiratet.

Dieter Chmelar

Über Dieter Chmelar

Kommentare