Lana del Rey: Fulminantes Comeback und private Neuigkeit

Lana del Rey hat im März ihr neues Studioalbum veröffentlicht. Zudem soll sie sich verlobt haben.

Fans von Lana del Rey haben seit Kurzem allen Grund zur Freude: Die Musikerin hat am 24. März ihr neuntes Studioalbum mit dem Titel "Did you know that there’s a tunnel under Ocean Blvd" herausgebracht. Das letzte Album der gebürtigen New Yorkerin war 2021 erschienen. Zuletzt hatte sie sich weitgehend aus der Öffentlichkeit verabschiedet, umso fulminanter ist nun das Comeback der Sängerin. 

Lana del Rey: Erfolgreichster Platten-Start seit 2015

Del Reys neues Studioalbum feierte den erfolgreichsten Verkaufsstart in den USA seit dem Erscheinen ihrer Platte "Honeymoon" (2015) vor acht Jahren. Damals debütierte die LP auf Platz zwei der Billboard 200-Charts und verkaufte sich innerhalb der ersten Woche rund 116.000 Mal. Eine Woche nach der großen Veröffentlichung ist "Tunnel Under Ocean Blvd" in die Top 10 der Billboard 200-Charts gestiegen.

Verlobung mit Evan Winiker

Doch nicht nur beruflich ist Lana del Rey wieder erfolgreich. Sie hat auch privat Grund zum Feiern. Wie Billboard Ende März berichtete, soll sich der Popstar mit dem Musiker Evan Winiker verlobt haben.

Die beiden sollen Berichten zufolge erst seit einigen Monaten liiert sein.

Lana Del Reys neues Album "Did you know that there’s a tunnel under Ocean Blvd" ist ein voller Erfolg

©EPA/NINA PROMMER

Rückzug aus sozialen Medien

2021 hatte sich die preisgekrönte Musikkünstlerin von ihrem Instagram-Account und von Twitter verabschiedet. Damals betonte die heute 37-Jährige ihren Wunsch nach mehr Privatsphäre. "Im Moment denke ich, dass ich meinen Kreis ein wenig enger halten und andere Fähigkeiten und Interessen weiterentwickeln werde", hatte del Rey in einem letzten Instagram-Video erklärt. Ich bin immer noch präsent und ich liebe, was ich tue."

Privatleben wird gut geschützt

Untätig ist Lana del Rey seitdem nicht geblieben - auch wenn sie ihr Privatleben weitgehend schützt. So hat die Musikerin auch ihre Beziehung zu Winiker weitgehend aus der Öffentlichkeit ferngehalten. Das Paar wurde lediglich wenige Male zusammen gesichtet. 2021 war bekannt geworden, dass sich die Sängerin von ihrem Verlobten Clayton Johnson getrennt hat - nur wenige Monate nachdem sich die beiden über eine Dating-App kennengelernt hatten. 

Elisabeth Spitzer

Über Elisabeth Spitzer

Kommentare