König Charles und Camilla mit Tiermasken: Was dahinter steckt

Das royale Paar sorgte bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung für Gesprächsstoff.

König Charles und seine Frau zeigten sich bei einer Veranstaltung in London in einem ungewöhnlichen Look. Die beiden tauchten nämlich mit Elefantenmasken auf.

Der Anlass: das 20-jährige Jubiläum der Tierschutzorganisation "Elephant Family". Sie wurden eingeladen, um zwei Preise zu überreichen, den Mark Shand Award und den Tara Award. Damit wollen sie den Schutz der asiatischen Tierwelt würdigen.

 

Für Camilla hatte dieser Wohltätigkeitsball noch eine ganz andere Bedeutung: Die Organisation wurde 2014 von ihrem mittlerweile verstorbenen Bruder gegründet. 

Die 75-Jährige erschien in einem maßgeschneiderten, hellblauen Kleid von Designerin Anna-Valentine, darunter trug sie eine farblich abgestimmte Hose. Charles entschied sich ebenfalls für die Farbe Blau: Er tauchte in einem dunkelblauen Anzug mit einem leicht rosafarbenen Hemd und einer Krawatte mit weiß-blauen Muster auf.

 

Diese Promis stehen auf der Gästeliste

"Sowohl meine Frau als auch ich sind sehr stolz darauf, diese beiden Auszeichnungen überreichen zu können. Besonders, da heute tatsächlich Mark Shands Geburtstag", so Charles in seiner Rede.

Rund 300 Gäste kamen zu dem Event, darunter Schauspieler Kristin Scott Thomas ("Der englische Patient"), Matthew Macfadyen ("Succession") und Gwendoline Christie ("Game of Thrones") sowie der Designer Christian Louboutin.

Kommentare