Kelly Family: Warum Joey Kelly jetzt an seine körperlichen Grenzen ging

Promis wie Joey Kelly, Andi Herzog oder Max Franz bearbeiteten Baumstämme unter vollem Kraft- und Körpereinsatz.

Mit einem lauten Knattern startet Musiker Joey Kelly die Motorsäge und beginnt, Scheiben von einem Baumstamm abzuschneiden. Als er danach immer noch nicht genug hat, packt er die Axt und zerhackt noch etwas Holz. Die Tätigkeit kennt er ja schon, immerhin "haben wir zu Hause einen Kamin und da heizen wir mit Brennholz, das ja auch einmal gehackt werden muss."

Am Donnerstagvormittag sollte aber nicht der Ofen, sondern die Stimmung für die "Stihl Timbersports World Trophy 2022" (von 27.-29. Mai am Wiener Rathausplatz) angeheizt werden. Da werden dann allerhand Profis aus der Disziplin des Sportholzfällens auf den Plan gerufen, jetzt durften aber mal die Promis ran.

Für Joey Kelly (The Kelly Family) war das wieder einmal etwas ganz Neues, ist er dem Extremsport ja sehr zugetan. "Mir macht das Spaß, es ist eine Leidenschaft, die ich schon sehr, sehr lange mache. Das ist ein Ausgleich und der Reiz, an seine körperlichen Grenzen zu gehen."

Als Sportler kennt Ski-Star Max Franz das ja auch und ging die Sache ganz heroisch an, keuchte nach einigen Schlägen dann aber doch vor Anstrengung. "Das war schon zach, muss ich sagen. Es hat aber auch Spaß gemacht. Es war eine sehr coole Erfahrung und es ist wirklich sehr anstrengend. Die Hacke war eh scharf, aber es muss schon sehr viel zusammenpassen. Man braucht so viel Schwung und so viel Kraft, dann muss man den Punkt immer gleichsetzen, das ist schon schwierig."

Als "gänzlich untalentiert" bezeichnete sich Admira-Trainer Andreas Herzog. "Ich hab eine kleine Motorsäge zu Hause, da schneide ich vielleicht kleine Astln weg, aber das war’s dann. Ich bin hier schon ein bissl nervös geworden, als ich die Rettung dastehen gesehen hab’", schmunzelte er. Aber, gut ist’s gegangen, nix ist geschehen, alle haben ihre Aufgaben heil überstanden.

Über Stefanie Weichselbaum

Kommentare