Alle Mitglieder des Kardashian-Jenner-Clans konnten sich durch ihre Sendung "Keeping Up With The Kardashians" große Karrieren aufbauen. Während viele Fans zu Beginn gar nicht wussten, wofür die Royal-Family des Reality-TVs eigentlich berühmt ist, zählen besonders Kim Kardashian und ihre Schwester Kylie Jenner mittlerweile zu den reichsten Unternehmerinnen der Welt. Nach 20 Staffeln ging es Anfang des Jahres unter neuem Namen ("The Kardashians") mit ihrer Alltags-Doku-Serie vom Sender E! zum internationalen Streamingdienst von Hulu und Disney+ weiter.
©REUTERS / MONICA ALMEIDA
Lange bevor die Kardashians den Reality-TV-Olymp erklimmen konnten, war es Familie Osbourne, die im Fernsehen für viel Aufmerksamkeit gesorgt hatte. Statt um Modetrends, Beziehungsdramen und Make-up-Unternehmen ging es bei der Reality-Show um Rocker Ozzy, Ehefrau Sharon und ihren Kindern eher wilder zur Sache. Es wurde geflucht, was das Zeug hält, über die etlichen Hundehaufen im Anwesen gesprochen und die Musikkarriere von Tochter Kelly angekurbelt.
©APA/AFP/MARK RALSTON / MARK RALSTON
2007 hatte auch Victoria Beckham ihr eigenes Reality-Show-Format. Dabei ließ sie sich von Kameras während ihres Umzugs von England nach Amerika begleiten. Unter dem Titel "Victoria Beckham: Coming to America" sah man aber hauptsächlich nur die ehemalige Spice-Girls-Sängerin im einstündigen TV-Special. Mit ihrem Ehemann David oder ihren Kindern teilte sie in der Sendung nicht das Rampenlicht. Das könnte sich allerdings angeblich bald ändern, denn Medienberichten zufolge soll demnächst eine Netflix-Serie über die ganze Familie Beckham erscheinen.
©EPA / Niklas Halle'n
Paris Hilton war seit Beginn der 00er-Jahre in diversen Reality-Shows wie etwa "The Simple Life", "My New BFF" oder zuletzt mit ihrem frisch angetrauten Ehemann Carter Reum in der Sendung "Paris in Love" zu sehen. Doch damit ist sie nicht das einzige Mitglied ihrer Familie, die immer wieder gerne ihr Leben in der Öffentlichkeit dokumentiert. Auch Mutter Kathy Hilton war bereits Teil einiger Reality-Shows wie beispielsweise "Real Housewives of Beverly Hills".
©EPA / CAROLINE BREHMAN
Im Cast von "Real Housewives of Beverly Hills" waren auch Gigi und Bella Hadid gemeinsam mit ihrer Mutter Yolanda. Drei Staffeln lang lebten sie vor den Kameras des TV-Formats über die reichen Hausfrauen von Beverly Hills und mischten dort ordentlich mit, bevor den beiden Schwestern der große Durchbruch als Models gelungen ist.
©APA/AFP/ANGELA WEISS / ANGELA WEISS
Kommentare